close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

AUTO ZEITUNG Youngtimer Tour 2010 Start frei für die Youngtimer Rallye

Am 3. Juli geht die AUTO ZEITUNG auf Tour: Die Teilnehmer der 1. Youngtimer Tour stehen fest, es sind Highlights der 70er- und 80er-Jahre dabei

Der Countdown läuft, am 3. Juli fällt an der Alten Tuchfabrik in Euskirchen die Startflagge zur ersten Auflage der AUTO ZEITUNG Youngtimer Tour. Natürlich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Hier noch einmal die Eckdaten der Youngtimer Tour: Sie startet am 3. Juli in Euskirchen, führt 210 Kilometer weit über die schönsten Eifelstrecken nach Mendig und zurück nach Euskirchen. In der Alten Tuchfabrik steigt abends die Abschlussparty. Der ehemaligen Militärflugplatz Mendig in der Vulkaneifel ist dabei nur eines der Highlights der Youngtimer-Ausfahrt.

DIE HIGHLIGHTS IM VIDEO
>>  1. Youngtimer Tour der AUTO ZEITUNG

HIGHLIGHT IN MENDIG
Dort testet und misst die AUTO ZEITUNG, und dort absolvieren die Rallye-Teilnehmer einen Gleichmäßigkeitsslalom. Die Prüfung in Mendig ist nicht der einzige Programmpunkt unterwegs, weitere Gleichmäßigkeitsprüfungen entlang der Strecke warten auf die Teilnehmer. Auf dem Weg passiert die Youngtimer-Kolonne unter anderem den Nürburgring. Am Hotel Lindner etwa warten bei einem kleinen Zwischenstopp Erfrischungen auf die Teams – weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen. Für die Besten gibt es bei der abendlichen Siegerehrung Pokale.

DIE UNTERLAGEN ZUM DOWNLOAD
>> Ausschreibung und Ablaufplan
>> Reglement (Stand: 5. Juni 2010)

Wer überhaupt mitfahren darf? Zur Teilnahme zugelassen sind Autos, die zwischen 1969, dem Geburtsjahr der AUTO ZEITUNG, und 1990 gebaut wurden. Die Teilnahme kostet übrigens 180 Euro pro Team, inklusive Frühstück vor dem Start, Mittagsmahl in Mendig und Abendparty.

BUNTES STARTERFELD
Die Anmeldungen sind im Organisationsbüro eingegangen, ein interessantes und abwechslungsreiches Starterfeld wird zusammenkommen. Mit dabei sind natürlich auch die Redakteure der AUTO ZEITUNG, denn die meisten von ihnen haben den ein oder anderen Youngtimer-Traum in der Garage. Man sieht sich – am 3. Juli in der Alten Tuchfabrik.
Heinrich Lingner

DIE SPONSOREN DER YOUNGTIMER TOUR

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.