close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Touareg

VW Touareg W12: Tuning von Total Race Der stärkste Touareg der Welt!

Alexander Koch Chefredakteur Digital

In einem Land, in dem TÜV nur ein anderes Wort für Korruption ist, sind brutalste Umbauten möglich. Wie zum Beweis, haben Russen einem VW Touareg W12 dank Biturbo-Aufladung heftige 1800 PS entlockt.

Als eines der wenigen SUV überhaupt, gab es den VW Touareg der ersten Generation mit dickem Sechsliter-W12 unter der Haube. 450 PS machen eine Menge Dampf, haben aber auch großen Durst. In Russland, wo der Rubel dank Erdgas rollt, aber total egal. Da geht sogar noch mehr. Die Faktenlage zu diesem gleich doppelt aufgeladenen W12 im VW Touareg ist aber dürr. Lediglich die Leistungsangabe von über 1800 PS durch den russischen Tuner Total Race sind überliefert. Doch zeigt sich der Motorraum des VW Touareg beeindruckend dicht bepackt, sodass die Leistungsangabe durchaus realistisch erscheint. Die Turboschnecken hausen im Dreieck aus Kotflügel, Radhaus und Scheinwerfern, die übrigens auch nicht mehr original sind. Eine neue Frontstoßstange bietet gegenüber dem Serien-Touareg noch größere Lufteinlässe, die zur Kühlung des W12-Kraftpakets sicher nötig sind.

VW Touareg Total Race (Video): 

 
 

VW-Touareg-Tuning von Total Race

Hinten trötet der Touareg nicht mehr aus der serienmäßigen Vierrohr-Abgasanlage, sondern aus einer mittig angelegten Sportauspuffanlage raus. Unter den schon ab Werk montierten Kotflügelverbreiterungen des VW Touareg findet sich genug Platz für noch größere Walzen jenseits der 275er Breite. Im Innern? Alles Serie, alles Luxus. Bis auf die dünnen Carbon-Schalensitze. Die den Bock hinsichtlich Gewichtsreduzierung auch nicht mehr fett, beziehungsweise dünn machen. Doch dürften dem Sechsliter-W12 die fast 2600 Kilogramm des VW Touareg nichts ausmachen. 1800 PS sind dafür einfach zu brutal – wie die Videos unten auch eidnrucksvoll beweisen.

Tuning Nissan Qashqai-R von SVM
Nissan Qashqai-R: Tuning von SVM (Update!) Qashqai ist schnellstes SUV der Welt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.