close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Bus

Jubiläum bei VW Nutzfahrzeuge: 50.000 VW T5 California Camping-Fest

Der VW T5 California feiert Jubiläum: 50.000 Ausgaben des beliebten Freizeitmobils verließen die Hallen von VW-Nutzfahrzeuge in Hannover. Zum Produktionsjubiläum gibt es auch ein Sondermodell

Heute dürften die Erbauer des beliebtesten deutschen Reisebusses auch mal selbst die Arbeit ruhen lassen - zumindest kurzzeitg. Der Grund: 50.000 produzierte Volkswagen T5 California. Zum Jubiläum kamen Vorstände, Betriebsräte und in die Werkhsallen, um gemeinsam mit dem Produktionsteam den Jubilar zu feiern.


50.000 VW T5 California - VW Nutzfahrzeuge feiert Jubiläum


Anlässlich der runden Stückzahl bringt VW Nutzfahrzeuge ein Jubiläumsmodell in der der Lackierung Natural Grey mit 7-Gang-DSG-Getriebe und dem 140 PS starken 2,0-Liter-Turbo-Diesel sowie BlueMotion-Paket. Ausgestellt wird Jubilar T5 California Caravan Salon in Düsseldorf (30. August bis 7. September 2014).

Seit seiner Einführung erfreut sich der Reisebus steigender Beliebtheit. 22.000 mal wurde der T3 als California gebaut und 39.000 mal der T4. Der Erfolg des aktuellen T5 hat sogar zur Folge, dass die Werker bei in der California-Abteilung im Zwei-Schichtbetrieb arbeiten, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Michael Gorissen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.