Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

VW Sharan Facelift 2015

Neuer Van ab sofort bestellbar

Ein dynamischeres Gesicht, mehr Multimedia und sparsamere Motoren: Das Familienauto Sharan bekommt von Volkswagen ein Facelift spendiert. Nun stehen auch die Preise fest

Auf dem Genfer Autosalon im März präsentierte VW den aufgefrischten Van erstmals der Öffentlichkeit, nun rollt der VW Sharan 2015 zu den Händlern. Die Wolfsburger bieten das Facelift zu einem Preis von mindestens 32.000 Euro, wie nun bekanntgegeben wurde.

VW Sharan Facelift: Zwei Benziner und drei Diesel


Der Van kommt mit retuschiertem Design und mehr Serienausstattung, dazu zählen eine Multikollisionsbremse und eine elektrische Parkbremse mit Berganfahrhilfe. Gegen Aufpreis sind unter anderem Notbrems-, Spurhalte- und Parkassistent sowie ein modernes Infotainmentsystem zu haben.

Die Motoren - zwei Benziner und drei Diesel - leisten 85 kW/115 PS bis 162 kW/220 PS, können teils mit 6-Gang-Doppelkupplung kombiniert werden und verbrauchen laut VW im Schnitt zwischen 5,0 und 7,1 Liter (CO2-Ausstoß: 130 bis 167 g/km).

Gebrauchte Sharan-Modelle



dpa/az