close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW GT Ge Concept: Illustration 3D-Konzept zeigt Elektrosportler

Den Dieselskandal kann VW nicht ungeschehen machen, aber als Anlass für neue Elektroautos nehmen. Industriedesigner Eljesah Shala zeigt mit seinem VW GT Ge Concept, wie so ein heißer VW-Elektroflitzer aussehen könnte.

Das VW GT Ge Concept steht für eine elektrifizierte und zugleich elektrifizierende Sportwagenstudie. Eljesah Shala, Industriedesign-Absolvent der Universität Braunschweig, hat sich Gedanken gemacht, wie ein VW-Elektroflitzer aussehen könnte. Gegenüber carscoops.com erzählte Shala, dass seine Bachelorarbeit vom Volkswagen Design Center unterstützt wurde. Heraus kam ein heißer Elektroflitzer. Wer sagt, dass das Design des VW GT Ge Concept ihm bekannt vorkomme, hat nicht unrecht: Das GT Ge Concept nimmt optisch Anleihen an gleich mehreren VW-Studien, darunter am VW Golf GTE Sport Concept. Wie die Studie für das 2015er GTI-Treffen am Wörthersee, zeigt auch das VW GT Ge Concept die steil stehende Front mit Splitter und riesigen C-förmigen LED-Tagfahrleuchten, die windschnittigen Alufelgen und weiter hinten die ausgestellten C-Säulen. Doch während das GTE Sport Concept seine Golf-Gene nicht verbergen kann, ist das VW GT Ge Concept ein absolut eigenständiger Sportwagen mit Supersportler-Zügen.


 

VW GT Ge Concept als Öko-Nachfolger des Scirocco?

Die eigenständige Linie beweist auch das futuristisch, windschnittig zugespitzte Heck mit riesigem Diffusor. Doch trotz des eigenständigen Designs ist das GT Ge Concept ähnlich groß wie ein VW Golf 7, dabei nur geringfügig länger und breiter, jedoch deutlich flacher. Mit Elektromotoren ab 600 PS wäre das VW GT Ge Concept nicht nur eine bärenstarke Fortsetzung des VW Scirocco, dessen aktuelle Baureihe nach aktuellem Stand noch ohne Nachfolger ist. Mit dem GT Ge Concept besteht womöglich auch die Möglichkeit, den VW-Dieselskandal zwar nicht ungeschehen zu machen, aber als Chance zu sehen – nämlich für einen Umschwung von VW auf umweltbewusste Antriebe. Da verspricht das VW GT Ge Concept doch großes Potential. Mehr zum Thema: Golf GTE Sport Concept

Mehr zum Thema: VW GTI Roadster Concept

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.