×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Golf VII: VW startet online Werbekampagne in 33 Ländern

Promis unterstützen Launch des neuen Golf

Zeitgleich zur Premiere der siebten Generation des VW Golf startet der Wolfsburger Konzern eine weltweite Werbekampagne. In 33 Ländern sollen Menschen schrittweise in drei Phasen erreicht werden.

"Zukunft braucht Engagement: Denn faszinierende Autos, passgenaue Dienstleistungen und ein gutes Image sind die Grundlage jeder starken marke", sagt Giovanni Perosino der Leiter Marketing Kommunikation bei VW. Mit einer neuen Werbekampagne auf der neuen Onlineplattform für den VW Golf VII www.onething.de soll dies gelingen.

Onlineplattform und Prominente sollen interesse wecken

Auf der Onlineplattform des neuen Golf VII stellt Volkswagen den Nutzern gezielt Fragen und möchte so zum Nachdenken anregen. Beispielsweise: "Wenn du in deinem Leben ein Lied hören könntest, welches wäre es?" oder "Wenn du nur an einem Ort leben könntest, welcher wäre es?" Insgesamt gibt es sieben Fragen, die die Besucher beantworten können.

Die User können sich auf der Onlineplattform eine eigen Profilseite anlegen und über die sozialen Netzwerk Facebook, Twitter und Google+ kommunizieren. Prominente wie der DJ Paul van Dyk oder der Profiskateboarder Tony Hawk zählen auch zu den Unterstützern der Werbung.
Christoph Kragenings