Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Raupen-Trekker: Extrem

Raupen-Traktor & Spinnen-Bagger

Kanada ist ein Land grenzenloser Freiheit, ausgiebiger Natur - und Einwohnern mit blühender Phantasie in Sachen Fahrzeugbau! Oder wie ist dieses Video sonst zu erklären?

Was tun, wenn man mit seinem Raupen-Traktor mitten im Nirgendwo im Schlamm steckenbleibt? Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Man setzt sich ans Steuer seines Spinnen-Schaufelbaggers und befreit das kleine kettenbetriebene Ungetüm aus der misslichen Lage. Sie wissen nicht, wovon wir hier reden und denken, wir haben einen über den Durst getrunken? Youtube-Protagonist "REDNIC79" aus Kanada entführt uns in seine völlig verrückte Fahrzeugwelt ... Unter der Bezeichnung "Extreme Off Road" stellt der Kreativkünstler in Sachen Fortbewegungsmittel diesmal zwei besonders extravagante, aber nicht weniger praktikable Erfindungen vor!

Verrückte Fahrzeuge: Raupen und Spinnen aus Kanada

Nicht umsonst gilt Kanada als Land mit grenzenloser Freiheit und ausgiebiger Wildnis- sowie Naturvielfalt - schließlich erscheint es auch so, als habe sich der Erfinder in diesem Video von tierischen Fortbewegungskonzepten inspirieren lassen. So bekommen wir einen kleinen Rasenmähertraktor vor Augen geführt, der jedoch auf herkömmliches Räderwerk verzichtet.

Stattdessen wird auf ein Konzept von seitlich drehenden Walzen gebaut, wodurch das Raupen-ähnliche Mobil auf eine ziemlich abenteuerliche Weise vorankommt. Dass auch das "Screw Drive Vehicle" Probleme mit matschigem Untergrund haben kann, zeigt sich während der Vorführung. Glücklicherweise hat REDNEC79 jedoch noch ein zweites Gefährt in der Hinterhand, welches sich wiederum das Konzept eines Mehrbeiners zunutze macht ...

Verrückte Fahrzeuge in Kanada: Hier geht's zur Bildergalerie!

Patrick Freiwah