close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Unnützes Wissen: Choke-Hebel; verbleites Benzin; Zwischengas Was bitte ist Zwischengas?

AUTO ZEITUNG

Zwischengas geben oder Choke ziehen? Das sind für viele junge Autofahrer Fremdwörter, denn in ihrem Alltag spielen Selbstverständlichkeiten von einst keine Rolle mehr.

Der technische Fortschritt zieht sich durch alle Bereiche unseres Lebens und so manche Selbstverständlichkeit von einst stellt junge Menschen heute vor echte Herausforderungen. Natürlich stellt das Auto in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar, denn auch unsere automobilen Begleiter haben sich in den letzten Jahrzehnten entscheidend weiterentwickelt und verlangen deutlich weniger Hintergrundwissen von ihren Fahrern. Egal ob Sommer oder Winter, in aller Regel funktionieren heutige Autos unabhängig von der Witterung klaglos und verlangen wenig mehr als einen kurzen Druck auf den Start-Knopf, wenn es losgehen soll.

Video Kontrollleuchten
Cockpit-Kontrollleuchten: Video Das bedeuten die Kontrollleuchten

 

Choke und Zwischengas? In der Galerie gibts die Antworten

Noch vor wenigen Jahren war der Winter eine deutlich größere Herausforderung, weshalb viele junge Autofahrer bei der Nutzung eines Oldtimers auf unerwartete Probleme stoßen dürften. Fragen Sie doch mal einen Führerschein-Neuling, worum es sich bei einem Choke handelt und wozu dieser verwendet wurde – die Antwort wird nur in wenigen Fällen mit dem Starten des Motors zu tun haben, könnte aber durchaus für Erheiterung bei erfahreneren Autofahrern sorgen. Unsere Bildergalerie zeigt noch einige weitere Beispiele von früheren Selbstverständlichkeiten, die jungen Fahrern heute große Fragezeichen in die Augen treiben.

Quiz Theoretische Führerscheinprüfung: Quiz
Führerschein-Quiz Wer besteht die Theorie?

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.