close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Suzuki Vitara

Suzuki Vitara X-90: Hobbytuning Suzuki mit Evoque-Front

Sein Konzept – SUV als Cabrio – ist modern, sein gut 20 Jahre altes Design dank russischem Facelift nun auch. Verrückte Tuner lifteten den Suzuki Vitara X-90 mit Teilen vom Bruder im Geiste, dem Range Rover Evoque.

Der Suzuki Vitara X-90 war seiner Zeit voraus – das wissen wir jetzt, gut 20 Jahre nach dem Produktionsende. Hatten SUV-Cabrios in den 1990er-Jahren noch keine Nische, verkauft sich das ganz neue Range Rover Evoque Cabrio wie geschnitten Brot. Und genau dort schließt sich auch der Kreis: Russen haben dem Suzuki Vitara X-90, den es übrigens ausschließlich mit dem 97 PS starken 1,6-Liter-Benziner gab, ein kreatives Facelift verpasst – wie Bilder von autojunk.nl zeigen. Die vom Range Rover Evoque gespendeten Frontscheinwerfer und Heckleuchten passen nicht nur erstaunlich gut zur Suzuki-Vitara-X-90-Karosse, der Umbau scheint auch den kritischen Blicken durchaus standzuhalten. So durfte Spoiler am Heck zwar bleiben, jedoch erinnert das restliche Design kaum noch an den ursprünglichen Suzuki Vitara X-90. So zeigt sich nun in der neu gestalteten Stoßstange ein Diffusor mit integrierten Auspuffblenden. Die kugeligen Außenspiegel an der Seite des X-90 flogen weg, hinzu kamen aber nicht etwa Evoque-Außenspiegel. Die Macher hielten von Größe und Form die Außenspiegel eines Ford Fiesta für passender.

 

Suzuki X-90 ist ein reiner Zweisitzer

An der Front des Suzuki Vitara X-90 erinnert ebenfalls nichts mehr an das 1990er-Jahre-SUV mit Targa-Dach. Alles sieht jetzt nach einem geschrumpften Range Rover Evoque aus. Übrigens, auch wenn das Konzept von Suzuki X-90 und Range Rover Evoque nahezu identisch sind, gibt es einen maßgeblichen Unterschied. Der Suzuki Vitara X-90 ist ein reiner Zweisitzer.

Mehr zum Thema: Russische Veyron-Replika

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.