close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ford F-150: Tuning von Roush Roush-Power für den F-150

von Julian Islinger

Der US-Tuner Roush versieht den Ford F-150 mit einem rustikalen Bodykit und steigert die Leistung des Fünfliter-V8-Motors auf 660 PS.

Roush Performance fokussiert seine Tuning-Talente in der Regel auf Mustangs, doch bei der Ikone Ford F-150 macht der US-Tuner eine Ausnahme. Für den Pick-up-Dauerbrenner präsentiert Roush ein umfassendes Tuning-Paket inklusive zünftiger Leistungssteigerung. 660 PS und  830 Newtonmeter quetscht ein dicker Kompressor aus dem Fünfliter-V8, der serienmäßig 390 PS bereithält. Passend zur Power versieht Roush den Ford F-150 mit einem imposanten Bodykit: Die Front wurde komplett überarbeit und erinnert mit neuem Kühlegrill, Querspange, breiter Stoßstange und stark modellierter Motorhaube kaum noch an den Serien-Pick-up. Am Heck fällt neben neuen Plastik-Einsätzen sofort die seitlich geführte Abgasanlage auf. Roush attestiert dem Sportauspuff einen aggressiven Sound.

Erste Fahrt im Ford F-150 Raptor (Video):

 
 

Ford F-150 mit Tuning von Roush

Hauptziel des Umbaus war jedoch der Spagat zwischen On- und Offroad-Fähigkeiten. So erhält der Ford F-150 neben den rustikalen Anbauteilen und der Leistungssteigerung auch ein Gewindefahrwerk, dass den Power-Pick-up bei Bedarf näher an den Asphalt rückt. 20-Zoll-Räder mit Mickey-Thompson-Reifen liefern auf jedem Untergrund perfekten Halt.

Neuheiten Ford F-150 Raptor (2016)
Ford F-150 Raptor (2016): Preis (Update!) Neuer F-150 ab ca. 46.807 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.