×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Pariser Autosalon 2014

Peugeot 2008: SUV-Konzept auf dem Auto Salon Paris 2012

Peugeot zeigt SUV-Studie auf 208-Basis

Auf dem Pariser Auto Salon will Peugeot das SUV-Konzeptfahrzeug 2008 vorstellen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre könnte das SUV aus der 208-Modellreihe auf den Markt kommen und mit Fahrzeugen wie dem Opel Mokka oder dem Ford EcoSport um die Gunst der Käufer konkurrieren

Auf dem Auto Salon Paris 2012 will Peugeot die Studie 2008 vorstellen. Die Serienversion könnte innerhalb von zwei Jahren erscheinen und wäre eine Alternative zu Fahrzeugen wie dem Opel Mokka oder dem Ford EcoSport.

Peugeot 2008 basiert auf der Studie Urban Crosser

Der 4,14 Meter lange Peugeot 2008 basiert auf dem Urban Crosser, den es bereits Anfang 2012 auf einer Messe in China zu sehen gab. Das neue Konzeptfahrzeug hat eine markante Frontpartie, muskulöse Flanken, ein knackiges Heck und reichlich Bodenfreiheit. Angetrieben wird der Wagen - wie auch die Studie Urban Crosser - von einem  turboaufgeladenen 1,2-Liter-Motor mit 110 PS.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Die Serienproduktion ist noch nicht bestätigt. Allerdings bestehen Gerüchte, dass ein kleiner Geländewagen in der 208-Familie aktuell mehr Chancen habe als ein Kombi, den Peugeot als Variante des Vorgängermodells 207 im Programm hatte.
dpa/az