close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Astra

Opel Astra Cabrio startet 2013 Opel öffnet den Astra

Ein neues Astra Cabrio baut Opel ab 2013 im polnischen Werk Gliwice. Gleichzeitig startet ein neuer Kleinstwagen unterhalb des Corsa

Opel will seine Modellpalette erweitern und nimmt wieder ein Auto-Klassiker: Cabrios von Opel ins Programm. Der Kompaktwagen auf der Architektur des Astra werde von 2013 an im polnischen Werk Gleiwitz (Gliwice) gefertigt, teilte die Adam Opel AG am Freitag in Rüsselsheim mit.

Opel-Chef Nick Reilly hatte mehrfach angekündigt, dass Opel zu wenig Fahrzeugklassen im Angebot habe und nun in weitere Segmente vorstoßen wolle. Insgesamt hatte er Investitionen von elf Milliarden Euro für neue Produkte und Technologien in den kommenden Jahren versprochen. "Das neue Cabrio ist eine ideale Ergänzung unseres Produktportfolios", sagte Reilly am Freitag laut Mitteilung. Es werde einen wichtigen positiven Effekt auf die Marke haben. 2013 will Opel auch seinen neuen Kleinstwagen auf den Markt bringen, der in Eisenach gefertigt wird.

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Damit wird Opel gut zwei Jahre ohne Cabrio auskommen müssen. Die Fertigung des Opel Astra Twin-Top im Fahrbericht war Ende 2010 eingestellt worden, als das Unternehmen im Zuge seines Kapazitätsabbaus das Werk im belgischen Antwerpen dichtmachte. Seit 2006 waren rund 75 000 Astra TwinTops produziert worden.

Im vergangenen Jahr hatte General Motors in seinem Europageschäft mit der Kernmarke Opel operativ 1,8 Milliarden Dollar (1,3 Mrd Euro) Verlust gemacht. 2011 will der Hersteller die Gewinnschwelle erreichen.
dpa

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.