06.11.2012
Opel Adam: Preis ab 11.500 Euro, Verkauf ab Januar 2013
Auftakt nach Maß
Bild 1 / 9
|
Opel Adam
Schicker Kleinwagen: Der neue Opel Adam soll das Segment aufmischen... |
|
Opel Adam
... und kommt mit vielen praktischen Details zum fairen Preis |
|
Opel Adam
Viele Farben und Optionen machen den Adam individualisierbar |
|
Opel Adam
Egal ob im Innenraum oder sogar... |
|
Opel Adam
... beim Schlüssel, fast alles lässt sich an den Geschmack des Kunden anpassen |
Opel beginnt das Jahr 2013 mit frischem Wind: Ab Mitte Januar steht der neue Opel Adam bei den Händlern. Der Preis beträgt mindestens 11.500 Euro
Mitte Januar ist es so weit: Der Corsa bekommt seinen kleinen Bruder Opel Adam. Der 3,70 Meter lange Stadtwagen konkurriert mit beliebten Lifestyle-Kleinwagen wie dem Mini von BMW oder dem Fiat 500 und kostet mindestens 11.500 Euro, teilte Opel bei der Fahrzeugpräsentation in Lissabon mit.
Opel Adam: Preis ab 11.500 Euro, Verkauf ab Januar 2013
Zum Start des Zweitürers gibt es drei Benzinmotoren mit vier Zylindern, die aus 1,2 oder 1,4 Liter Hubraum 51 kW/70 PS bis 74 kW/100 PS schöpfen. Damit sind Geschwindigkeiten zwischen 165 und 185 km/h und Verbrauchswerte zwischen 5,0 und 5,5 Litern (CO2-Ausstoß: 118 bis 129 g/km) möglich.
Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG
In knapp zwei Jahren werden diese Motoren laut Opel von einer neuen Familie effizienterer Turbo-Direkteinspritzer abgelöst, zu denen dann auch Dreizylinder zählen sollen. Dieselmotoren sind für den Opel Adam vorerst nicht geplant.
dpa/az


















