Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Modell-Truck auf Ketten

Juggernaut-Truck im Gelände

Sieht aus wie ein brachialer Sattelschlepper auf Ketten, entpuppt sich aber bei genauerem Hinsehen als etwas völlig Anderes. Bei einem Bergungs-Einsatz im Gelände offenbart der Ketten-Truck sein Geheimnis! 

Ein Allrad-Jeep bleibt im Schlamm stecken, jeder Versuch sich aus dem Modder freizukämpfen verläuft für den Fahrer im Sand. Das bedeutet Extrem-Einsatz im Gelände und ruft den "Juggernaut" auf den Plan; einen mit sechs Raupenketten ausgestatteten Sattelschlepper, der sich ohne Mühe durch den aufgeschwemmten Waldboden fräst. Problemlos kann der Power-Truck den in Schräglage gefangenen Geländewagen aus dem Morast ziehen und aus der Gefahrenzone schleppen. Doch es ist nicht alle so, wie es scheint.

Mehr zum Thema: Lightning McQueen aus "Cars"

Sattelschlepper auf schweren Ketten

Erst auf den zweiten Blick offenbart sich, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und tatsächlich. Bei dem so gigantisch wirkenden "Juggernaut"-Truck handelt es sich in Wahrheit um ein ferngesteuertes Modell. Das hochwertige Männer-Spielzeug begeistert durch seine zahlreichen Details, wie etwa den verchromten Auspuffrohren, die Wasserdampf ausstoßen können. Vorne verfügt der "Juggernaut" im Übrigen sogar über eine Seilwinde mit Abschlepphaken, mit dem die Bergung des Geländewagens zum sprichwörtlichen Kinderspiel wird. 

Mehr zum Thema: Fragwürdiges Spielzeug-Auto von Mattel

Julian Islinger