close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-AMG GT S: Tuning von Prior Design (Update) Neue Farbe für Prior-AMG

Prior Design hat dem Mercedes-AMG GT S einen neuen Maßanzug auf den Leib geschneidert. Zu den bekannten roten Bilder gesellen sich jetzt weitere Fotos in Blau.

Ob rot oder blau – Prior Design hat den AMG GT S in beiden Farben –, der Mercedes-AMG GT S sieht immer fett nach Leistung aus. Vor allem nimmt man ihm sofort ab, dass er diese Leistung auch auf die Straße bringen will. So ein Mercedes-AMG GT S ist schon von Haus aus eine anspruchsvolle Nummer: Breit und aggressiv will er Kurve für Kurve neu gezähmt werden – ein fahrdynamischer Ausdruck, der in Style und Optik seine konsequente Fortsetzung findet. Wie eine heiße Nadel liegt der Wagen in der Spur, ein fieses Stromlinien-Gerät aufgezäumt zum Ritt durch die Asphalthölle. Wem die Serie allerdings ein wenig zu glattgebügelt daherkommt, kann nun seine Augen an einem neuen Widebody-Kit ergötzen. Edel-Tuner Prior Design hat den Mercedes-AMG GT S ordentlich auf Krawall gebürstet: Frontspoilerschwert, Radhäuser und Lufteinlässe, dazu Seitenschweller, Flaps und weitere Anbauteile aus Carbon lassen die Karosserie nun noch breiter und gefährlicher wirken. Außerdem im Paket: Eine neuer Heckklappenspoiler, der von seiner Aussage her irgendwo zwischen Haifischflosse und Mittelfinger angesiedelt ist.

Mercedes-AMG GT S im Video:

 

Prior Design: AMG GT S im Breitformat

Oben drauf gibt es am Mercedes-AMG GT S einen fetten Carbon-Diffusor, ein optimiertes Fahrwerk und breitgezogene Hinterbacken. Unter denen machen sich 21 Zoll große Vossen-Forged-Alufelgen breit. So richtig vollendet hat das Werk schließlich Folienwerk-NRW, das den AMG komplett in Gloss Dragon Fire Red foliert hat. An der Leistung hat sich nichts geändert: Der unberührte Vierliter-V8 mit seinen 510 PS wurde lediglich unter eine neue Motorhaube gebettet. Somit beschleunigt auch der Prior-AMG in nur 3,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 auf eine Top-Speed von 310 km/h. Der GT S ist auch ohne Modifikation kein Kind von Traurigkeit. Wer zusätzlich auf klare Statements setzt, ist mit der mächtigen Karosserie-Verkleidung bestens bedient.

Mehr zum Thema: Wald International tunt den AMG GT S

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.