close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes E-Klasse

Mercedes E-Klasse Cabrio: Tuning Moshammer motzt E-Cabrio auf

Die Berliner Tuningschmiede Moshammer hat für das Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio ein gediegenes Widebodykit gezimmert, das Exesor II. Wir haben uns den edlen Anbau einmal angesehen.

Das Moshammer-Bodykit für die Mercedes E-Klasse soll eine Performance garantieren, die den Modellen der AMG Black Series ebenbürtig ist. Ob das alleine durch das Bodykit gelingt, können wir nicht überprüfen, wohl aber das nach dem Umbau weitaus aggressiver wirkende Auto in seiner Gesamtwirkung. Egal ob als Coupé oder Cabrio, die mit dem Exesor-II-Bodykit aufgerüstete E-Klasse geizt nicht mit optischen Highlights. Neben neuer Frontschürze, Seitenschwellern und einer enormen Radlauverbreiterung hat Moshammer der 207er-Baureihe am anderen Ende einen schicken Spoiler und Diffusor verpasst.

Mercedes-Modellpalette im Video:

 

Moshammer-Bodykit für Mercedes E-Klasse

Optional lassen sich von Moshammer natürlich noch einige Extras mit ins Paket schnüren. Das Basis-Kit ist bei TC Concepts für 9800 Euro gelistet, dazu kommen je nach Kundenwunsch etwa ein Powerdome (rein kosmetisch, 980 Euro) und Hutzen (240 Euro) auf der Motorhaube, sowie Biturbo-Endrohre im AMG-Design (449 Euro) und in Zusammenarbeit mit Partner TC Concepts die dazu passenden Endschalldämpfer für 1200 Euro ans Heck. TC Concepts bietet das Moshammer-Kit im Übrigen auch mit einem überarbeiteten Interieur an, das die Schönheits-Kur mit Carbon, Klavierlack-Applikationen und Sportlenkrad abrundet.

Mehr zum Thema: TC  Concept tunt BMW 318i E30

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.