close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse: Tuning von GAD GAD pimpt die Brabus-C-Klasse

Die schwäbischen Tuner von GAD drehen mächtig am Leistungsrad. Der von Brabus ohnehin schon mächtig aufgebrezelten Mercedes C-Klasse alias Brabus Bullit setzten die Spezis noch einmal eins aufs Dach!

GAD, die baden-württembergische Tuningfirma der beiden PS-Spezis Santiago Garrido und Sebastian Daminger, steht für Power-Umbauten satt! Dass sie dabei selbst vor der Optimierung einer bereits von Brabus gepimpten Mercedes C-Klasse nicht scheut, zeigt der PS-gewaltige Umbau des Brabus Bullit. Dem hatten die Bottroper im aufwändigen Verfahren ohnehin schon einen 6,2 Liter monströsen V12 in die eckige C-Klasse-Front implantiert. Mit einer doppelten Zwangsbeatmung entlockte Brabus dem V12 zudem mächtige 730 PS und 1320 Newtonmeter maximales Drehmoment – die aber aus Vorsicht auf 1100 Newtonmeter "kastriert" wurden. Damit war die Mercedes C-Klasse schon im Ursprung für eine Spitze von satten 315 km/h und einen Power-Sprint von 3,9 Sekunden auf Tempo 100 gut. Doch nicht weniger als der Sprintrekord für eine Mercedes C-Klasse von 0 auf Tempo 300 sollte her – das Ziel von GAD! Dafür verbauten die schwäbischen Tuning-Spezis nochmals größere Turbolader, ein Kühlersystem mit mehr Volumen, neue und größere Einspritzdüsen und eine angepasste Airbox.

Messe Brabus 650
Mercedes-AMG C 63 S: Tuning von Brabus Brabus formt 650-PS-Hammer

Die krassesten Brabus-Umbauten im Video:

 
 

C-Klasse mit V12 stemmt 907 PS!

Damit steigt die Leistung des mächtigen V12 um nochmals 177 PS, sodass die GAD-getunte C-Klasse brutale 907 PS und 1413 Newtonmeter leistet. Die deutlich verstärkte Fünfgang-Automatik überträgt die Kraft der Mercedes C-Klasse auf die Hinterachse – und das mehr als erfolgreich! Der Mercedes bricht nämlich in nur 23,5 Sekunden die 300er Marke, die Zeit für den Spurt auf 100 bleibt indes gleich. Ziel erreicht! Der Power-Umbau hat mit fast 480.000 Euro aber auch einen ebenso gewaltigen Preis. Auf dem Zielmarkt im Nahen Osten spielt der Preis aber keine Rolle, ebenso wenig wie die durch das Tuning verfehlte Abgasnorm.

Tuning Mercedes-AMG C 63 S von Sidney Industries
Mercedes-AMG C 63 S: Tuning von Sidney Industries PS-Profis Ex-AMG steht zum Verkauf

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.