Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Mercedes E 63 AMG: Tuning von Vossen

Vossen-Wheels für den E 63 AMG

So ein Mercedes E 63 AMG ist schon von Haus aus ein schniekes Gerät mit saftiger Leistung und optischem Feinschliff. Wenn Vossen Wheels dann auch noch die passenden Felgen unterspannt, wird aus dem Dickschiff ein echtes Schmuckstück.

Das sieht gut aus! Endlich gibt es den Power-Kombi Mercedes E 63 AMG mit einem angesagten Felgensatz von Vossen. Mit dem momentan im Trend liegenden Schuhwerk macht Vossen noch ein mal auf all die fantastischen Eigenschaften der auslaufenden E-Klassen-Generation aufmerksam, die im AMG-Modell E 63 AMG so formvollendet ihren Höhepunkt fanden. Mit Leistungen von 525 PS und einem Drehmoment von 700 Newtonmeter bis 557 PS und 720 Newtonmetern, konnte der V8-Biturbo schnell Freunde unter den Anhängern großräumiger Dickschiffe finden. Die Vossen-Wheels setzen nochmal starke Akzente oben drauf. 

Bildergalerie: Vossen-Felgen veredeln E-Klasse

Mercedes Sport-Modellpalette im Video:

 

Der E 63 AMG wird mit Vossen-Felgen noch schöner

Wer für seinen E-Klasse 4Matic wählt – beim E 63 AMG T-Modell ohnehin serienmäßig mit an Bord – beschleunigt in nur 3,8 Sekundenauf 100 km/h. Ausgelegt ist die 4Matic dabei stark hecklastig, die Kraftverteilung geht auf die Hinterräder. Und die können sich nach der Vossen-Kur sehen lassen! Dabei haben es die Vossen-Felgen beinahe schon schwer, mit den hausgelieferten, optischen Reizen des E 63 AMGs zu konkurrieren. Der Frontsplitter (beim S-Modell in Silberchrom) und die schwarz lackierte Seitenflics machen nämlich einiges her und am Heck glänzen die verchromten Doppel-Endrohre jetzt mit den auf Hochglanz polierten Felgen von Vossen um die Wette.

Mehr zum Thema: Ford Mustang mit Vossen-Wheels

Julian Islinger