close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Maserati Coupé: Umbau auf Alfa Romeo 8C Aus Maserati wird Alfa Romeo

von Michael Strathmann

Warum sich mit einem Maserati zufrieden geben, wenn man sich daraus einen Alfa Romeo basteln kann? So geschehen in England, wo aus einem Maserati Coupé ein Alfa Romeo 8C Competizione wurde.

Die Menschen lieben es, Autos umzubauen. Jüngstes Beispiel ist ein Maserati Coupé von 2002, das in einen Alfa Romeo 8C Competizione transformiert wurde. Ganz so willkürlich, wie zunächst angenommen, ist dieser Umbau allerdings gar nicht, denn der 8C Competizione wurde tatsächlich von Maserati gefertigt, basierend auf einer modifizierten 4200/GranTurismo-Plattform. Sogar der Motor, ein 4,7-Liter-V8 stammt von Maserati – auch wenn er letztlich von Ferrari zusammengesetzt wurde. Zu den Modifikationen gehören unter anderem neue runde Bremslichter, die Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchte. Den Kofferraumdeckel ziert eine Plakette, die auf das neu entstandene Automobil hinweist: "8C Competizione". Die Felgen stammen von einem Alfa Romeo Brera, die Kotflügel-Lufteinlässe sind die eines original Alfa Romeo 8C.

Fahrbericht Alfa Romeo 8C Spider (2008)
Neuer Alfa Romeo 8C Spider (2008): Erste Testfahrt So fährt der Alfa Romeo 8C Spider

 

Maserati Coupé zum Alfa Romeo 8C Competizione umgebaut

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.