Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Lexus LX 570: Land Cruiser ohne Dach

Lexus oben ohne, muss das sein?

Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann doch, dass ein SUV ohne Dach nur selten funktioniert. Dieser weiße Lexus LX 570 ist der beste Beweis dafür. Das Land-Cruiser-Cabrio wartet jetzt in einem arabischen Autohaus auf einen Käufer mit genügend Selbstbewusstsein.

Als in Jurassic Park ein T-Rex die Land Cruiser des Saurier-Parks attackiert und ein Dach vom Geländewagen reißt, bleibt ein Restauto zurück, das nicht nur von ungefähr diesem ungewöhnlichen Lexus LX 570 ähnelt. Auch hier fehlt das Dach, allerdings nicht aus Dinomaul, sondern von Menschenhand verbrochen. Gut, dabei könnte es sich natürlich immer noch um einen schlechten Scherz handeln, denn bitte wer würde sich mit so einem SUV-Cabrio auf die Straße wagen, außer vielleicht ein verrückter Scheich oder ein Papst japanischer Herkunft? Weniger scherzhaft ist da schon der Preis, denn ein Autohaus in den Vereinigten Arabische Emiraten für den abgesägten Lexus haben will. 1,5 Millionen Dirham, das sind umgerechnet immerhin 350.000 Euro, muss man im Vorfeld locker machen, möchte man mit diesem SUV auf der Straße die maximale optische Schockwirkung erzielen.

Bildergalerie starten: Lexus LX 570 Cabrio

Lexus LX 570 Cabrio im Video:

 

383 PS im Lexus LX 570, dafür kein Dach

Die Stabilität und Festigkeit des Aufbaus wird unter dem Eingriff zwar nicht leiden, aber schöner wird der Wagen deswegen ja auch nicht gerade. Dabei ist ein kompletter LX 570, das heißt mit Dach, ja kein wirklich hässliches Auto. Eigentlich ein Toyota Land Cruiser mit neuem Body samt deutlich geschärftem Design, stößt das oberklassige Lexus-SUV vor allem im Nahen Osten auf Interesse. Auch der 383 PS starke Achtzylinder-Motor ist ein Pluspunkt auf der Habenseite. Wenn er nur ein Dach hätte. Immerhin: Für die auf der arabischen Halbinsel beliebte Falkenjagd, dürfte der offene LX 570 das ideale Gefährt sein.

Mehr zum Thema: BMW X6 als hässlicher Umbau

Julian Islinger