close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

007 Spectre (IAA 2015): Bondcars Range Rover SVR und C-X75

Mit "Spectre" kommt im November 2015 der mittlerweile 24. James Bond in die Kinos. Auf der IAA 2015 wurden jetzt schon einige der im Film autauchenden Autos vorgestellt, darunter ein verdreckter Land Rover DefenderRange Rover Sport SVR und der messerscharfen Jaguar C-X75

Klar, so ein echter Bond ist stilecht im Aston Martin unterwegs. So auch in der mittlerweile 24. Fortsetzung namens "Spectre", die 007 in einem DB10 zeigen wird. Aber damit nicht genug. Jaguar und Land Rover haben ebenfalls einige ihrer Top-Modelle beigesteuert, deren waghalsigen Einsatz man bereits im Trailer bestaunen darf. Im Rahmen der IAA 2015 (17. bis 27 September) wurden die Autos nun erstmals von den Darstellern David Bautista (Mr. Hinx) und Naomie Harris (Moneypenny) der Öffentlichkeit präsentiert. Größter Star ist dabei unzweifelhaft der Jaguar C-X75, eine grell-orange Straßenwaffe mit der Lizenz zum Töten.

 

Mit dem C-X75 durch Rom, mit Land Rover in die Alpen

Die Konzept-Studie C-X75 wurde 2010 als Hybrid-Sportler vorgestellt, ging aber nie in den Verkauf. Für "Spectre" holte man das Auto aus dem Ruhestand, ersetzte den Hybridantrieb allerdings mit einem 5,0-Liter-V8-Kompressor. Im Film wird das Fahrzeug von Bösewicht Mr. Hinx bei einer rasanten Verfolgungsjagd durchs nächtliche Rom gefahren. Gut geschüttelt und nicht gerührt geht es in "Spectre" mit einem Land Rover Defender und dem 550 PS starken Range Rover Sport SVR durch das winterliche Alpenpanorama Österreichs. Der Defender wurde für den Dreh von "Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations" – kurz SVO – mit 37-Zoll-Offroadreifen und modifizierte Aufhängungen mächtig aufgemöbelt. Er ist kein Unbekannter in der Bond-Reihe. Schon in "Skyfall" raste Sekretärin Moneypenny mit einem Defender durch Istanbul. 

 

Fotostrecke: Alle Highlights der IAA finden sie hier

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.