Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

iPhone ins Autoradio gesteckt: Kurios

Autoradio erkennt iPhone nicht

Wenn junge Menschen ältere Autos nutzen, kann es zu Problemen kommen – zum Beispiel mit Autoradios, deren Kassettendeck das iPhone einfach nicht erkennt und sogar das Display verkratzt.

Ja, irgendwie klingt es im Jahr 2015 unglaublich, aber es gab tatsächlich eine Zeit ohne Smartphones – die Älteren werden sich erinnerin! In dieser grauen Vorzeit war es üblich, Musik von CDs oder gar Kassetten abzuspielen, Streaming-Dienste waren damals schließlich ebenso undenkbar wie das Speichern ganzer Musiksammlungen auf dem Handy. Wie fremd diese Vergangenheit manch jüngerem Autofahrer ist, zeigt die Geschichte des amerikanischen Buick-Händlers Mike Smith, der von einem jüngeren Kunden mit einem ungewöhnlichen Problem konfrontiert wurde: Das iPhone-Dock seines Autoradios erkenne das Telefon nicht richtig und verkratze außerdem das Display.

Intaktes Autoradio oder defektes iPhone-Dock?

Beim ersten Blick in den Wagen können die Mechaniker ihren Augen kaum trauen, denn das Fahrzeug verfügt über ein offenbar völlig intaktes Autoradio – mit einem Kassettendeck, dessen Öffnung der junge Mann offenbar fälschlich für einen Slot zum Verbinden seines Smartphones gehalten hat! Leider war das Problem auch für die fachkundigen Kollegen in der Werkstatt nicht zu lösen, das Kassettendeck weigert sich bis heute die iTunes-Bibliothek abzuspielen...

 

So a young driver stops in with an older car complaining that the iPhone dock in his vehicle isn't working and its...

Posted by Mike Smith Buick GMC on Dienstag, 25. August 2015

az