close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

The Walking Dead: Hyundai Tucson als Zombie-Sondermodell Die Apokalypse kann kommen

Die Apocalypse wird kommen! Da sind sich Hyundai und die Macher der kultigen TV-Serie The walking dead einig - und auch, was man zum Überleben braucht

Ein prominenter Nebendarsteller der Serie "The walking dead" macht sich weder durch Grunzgeräusche, noch Fleischeslust bemerkbar: Der Hyundai Tucson (hierzulande: Hyundai ix35) hatte bereits in mehreren Folgen der erfolgreichen Kultserie Auftritte.

 

Hyundai Tucson: Sondermodell The Walking Dead

Als Hommage bringt Hyundai ein Sondermodell für die Zombiejagd, die vergangenes Jahr in Los Angeles Premiere feierte und nun in die US-amerikanischen Showrooms rollt. Der Lebensretter kommt anlässlich des Jubiläums der beliebten Comicreihe, die nun seit zehn Jahren veröffentlicht wird. Der Tucson für besondere Zwecke fällt nicht nur durch Zombie-Handabdrücke und verschiedene Logos an der Karosserie auf, auch ein 72-Stunden-Überlebenspaket ist integriert: Trinkwasservorrat, Handschuhe, Verbandsmaterial, Lichtspender und nicht zuletzt ein Mittel gegen Mundgeruch sorgen dafür, dass sich die Untoten die Zähne ausbeißen.

Angetrieben wird die Sonderedition von einem 182 PS starken 2,4-Liter-Diesel. 240 Newtonmeter Drehmoment sorgen dafür, dass man (hoffentlich) rechtzeitig das Weite suchen kann und auch Allradantrieb könnte beim Flüchten über leblose Körper hilfreich sein. Zu den Preisen macht Hyundai bislang keine Angaben - das muss möglichst rechtzeitig noch persönlich abgeklärt werden.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.