close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Honda CRX

Honda CRX aus Pimp my Ride: Tuning Pimp-my-Ride-Honda suchte Käufer

Einen 1991er Honda CRX gefällig? In MTVs Serie "Pimp my Ride" wurden aus schrottreifen Autos regelmäßig fahrbare Poserkarren fabriziert. Ein so behandelter Honda CRX stand zum Verkauf – für 6000 Euros!

Was tun mit einem endfertigen Honda CRX von 1991? Klare Sache, der wird gepimpt. Denn gepimpt wurde ja eine Zeit lang absolut alles. Pimp my Smartphones, pimp my Girlfriend, pimp my life. Das Medienprodukt, das diesen Begriff populär gemacht hat, war die MTV Show "Pimp my ride", wo sich Besitzer von Schrottkarren hinwandten, mit dem Host der Sendung, US-Rapper Xzibit, ein wenig aus ihrem Leben plauderten, sich dabei filmen ließen und dafür eine Komplettüberholung ihrer Rostlaube zum Nulltarif einheimsten. Die Ergebnisse waren mal weniger, mal mehr überzeugend, zumeist aber komplett over the top. In der sechsten Staffel der Serie wurden von einem gewissen Jonathon die Überreste seines völlig fertigen, vom Rost zerfressenen 1991er Honda CRX auf dem Gelände von Galpin Auto Sports (GAS) abgestellt.

 

Honda CRX kostete knapp 6000 Dollar

In typischer Manier machten sich die Jungs über das Wrack her und verpassten ihm eine böse an "Fast and Furious" erinnernde Karosserie, bauten Sportsitze ein, sprühten es silber und fertig war ein runderneuertes Auto, mit dem man selbst im verrückten Los Angeles wieder ein klein wenig auffallen konnte. Der Kofferraum allerdings war verloren für triviales Gepäck, weil GAS 100 Prozent seines Volumens für eine Monsteranlage benötigte, inklusive mehrerer TFT-Bildschirme. Natürlich.  Und dieses Wunder an Ästhetik gab es tatsächlich zu kaufen. Für den Schnäppchenpreis von 5.995 Dollar. Vielleicht sollte man abschließend aber noch erwähnen, dass dieser Ride auch schon satte 186.000 Kilometer auf dem Tacho hat. Das ist ein Fakt, den auch die Jungs von GAS einfach nicht weggepimpt bekommen haben.

Mehr zum Thema: Der neue Honda Acura NSX

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.