close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang: Tuning von Roush Performance 737 PS für 39.995 US-Dollar

von Michael Strathmann

Ein US-Autohändler in Lebanon/Ohio macht PS-Freaks ein Geschenk: Er bietet den Ford Mustang GT V8 samt Umbau auf Roush-Kompressor und 737 PS für unter 40.000 US-Dollar an (rund 34.000 Euro)!

Der Ford Mustang ist das ganze Paket. Er ist schnell, er röhrt, dass es eine Freude ist, er sah schon immer extrem gut aus und ist schlicht Kult. Dazu kommt dann noch die nicht unwesentliche Erkenntnis, dass kaum jemand sonst auf diesem Planeten so viel geballte PS-Power zu einem derart moderaten Preis anbietet. Zumindest in den USA. Dort wurde diese kundenfreundliche Gangart jetzt noch weiter getrieben. Ein Ford-Händler aus Lebanon/Ohio hält das wohl beste PS-pro-Dollar-Angebot weit und breit bereit. Für unter 40.000 US-Dollar, nämlich für ganz genau 39.995 Dollar erhält der Käufer einen nagelneuen Ford Mustang GT mit einem Phase-2-Roush-Kompressor auf den ohnehin schon fetten 441 PS starken Fünfliter-V8 draufgeflanscht. Heraus kommen insgesamt sehr fette 737 PS. Dagegen sieht dann sogar die sechste Generation des Ford Mustang GT350 mit 533 PS blass aus, obwohl sie sage und schreibe das Doppelte kostet. Und auch ein Dodge Challenger mit einem 6,2-Liter HEMI Hellcat und 717 PS ist mit 60.000 Dollar immer noch ein Drittel teurer.

Ford-Modellpalette im Video:

 
 

Roush-Mustang: Fanbase etablieren statt abkassieren

Glaubt man dem Roush-Manager Charlie Watson, möchte Roush zunächst eine feste Fanbase für ihre Mustangs etablieren, anstatt für jedes Exemplar dick abzukassieren. Das mag man glauben oder auch nicht, aber fest steht, dass der Basis-Mustang, kombiniert mit den von Roush verbauten Komponenten zusammen recht genau 39.945 Dollar kostet, der Händler also sogar noch ein wenig Profit pro Mustang macht, wenn Roush die Arbeitszeit nicht mit berechnet. Dem Kunden ist’s sowieso egal. Der schlägt zu und freut sich über eine mit dem Kaufpreis einhergehende Dreijahres-30.000-Meilen-Garantie. Also schnell rüber über den Teich und eingekauft. Selbst mit Zollgebühren dürfte das immer noch ein echtes Schnäppchen sein.

Brad Houk
(513) 932-1010
Lebanon Ford
770 Columbus Avenue
Lebanon, OH 45036

Neuheiten Ford Mustang Shelby GT350 (2019)
Ford Mustang Shelby GT350 (2019): Modellpflege Shelby GT350 wird überarbeitet

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.