Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Ben Collins "The Stig" krönt Ford Mustang

Der Hengst galoppiert am besten

"The Stig" kührt den neuen Ford Mustang zum besten Stuntauto. Das Muscle Car musste unter anderem vor einem schießwütigen Kampfhubschrauber fliehen. Video!

Ben Collins, besser bekannt als "The Stig", hat nach acht Jahren Top Gear hinter sich gelassen und präsentiert sein eigenes Werk "Stunt Driver". In dem Film sucht der Rennfahrer das ultimative Stuntauto. Die Tests haben es in sich. Knallharte Drifts, unbarmherzige Sprünge über mannshohe Kuppen und nicht zuletzt die Flucht vor einem Helikopter, der die Probanden mit Maschinengewehrsalven vor sich her treibt, stehen auf dem Test-Programm. Ins gefährliche Stuntbootcamp stürzen sich unter anderem ein Audi S8, ein BMW M3, Englands Speersptizen McLaren 650S und Aston Martin Vanquish sowie ganz ausgefallene Rennwgen wie ein Chevrolet Impala aus der NASCAR-Serie.

Bildergalerie: Ford Mustang ist bestes Stuntauto

Ben Collins: Neuer Ford Mustang ist bestes Stuntauto

Gegen den neuen Ford Mustang GT haben sie alle das Nachsehen. Ben Collins kührt die sechste Generation des legendären Pony Cars zum ultimativen Stuntauto. "Eine der Herausforderungen bei der Filmproduktion war die Auswahl des perfekten Autos für eine epische Verfolgungsjagd im Hollywood-Stil. Unsere Entscheidung fiel sehr schnell auf den neuen Ford Mustang", berichtet Ben Collins. "Der Ford Mustang war in den vergangenen 50 Jahren bei zahlreichen Verfolgungsjagden auf der Leinwand zu sehen – er ist geradezu der Klassiker unter den Stunt-Fahrzeugen."

Damit ist klar: Der Mustang reitet von einer Erfolgswelle zur nächsten. Jüngst vermeldete Ford, dass der neue Mustang seit Öffnung der Auftragsbücher im Dezember 2014 bereits 10.000 mal in Europa bestellt wurde. Allein 4000 deutsche Kunden orderten die Muscle-Car-Ikone. Gemäß der Statistiken von IHS Automotive war der neue Mustang im ersten Halbjahr 2015 mit 76.124 Zulassungen sogar der meistverkaufte Sportwagen weltweit.

Starkes Stück: Ford Mustang 2016 King Edition mit 737 PS


Quelle: Youtube/LionsgateFilmsUK

Michael Gorissen