Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Ford Mustang GT 820: Tuning von GeigerCars

Ford Mustang GT mit 820 PS

Beim Ford Mustang GT 820 ist die Gänsehaut schon vorprogrammiert: GeigerCars hat den Mustang GT auf 820 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmeter getunt und damit ein echtes Biest erschaffen.

Karl Geiger und sein Team von GeigerCars verpassen dem Inbegriff der amerikanischen Pony-Cars – dem Ford Mustang GT – ein heftiges Upgrade. Die Profi-Tuner haben die Leistung des Muscle Cars mit brutalen 820 PS nahezu verdoppelt und das auch gleich in seine Bezeichnung "Mustang GT 820" einfließen lassen. Zum Vergleich: Serienmäßig kommt der Ford Mustang GT mit einem 5,0-Liter-Achtzylinder-Motor, der 421 PS leistet. GeigerCars hat dem US-Klassiker einen 2,9-Liter-Kompressor mit passendem Ladeluftkühler für den Turbolader eingebaut, den Motorblock bearbeitet, die Kurbelwelle feingewuchtet und den Wagen mit Schmiedekolben und Stahl-Pleueln ausgestattet. Damit der Motor von der schieren Power nicht überhitzt, wurde außerdem eine neue Kühlanlage installiert. Die braucht der Supersportler auch, denn er bringt ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Dank neuem Sportfahrwerk und einer Bereifung aus der Geiger-Schmiede wuchtet der Ford Mustang GT 820 die Kraft direkt auf den Asphalt und erzeugt mit dem Edelstahlsportauspuff Töne, die für Gänsehaut sorgen werden.

Bildergalerie: Ford Mustang GT 820

820 PS machen aus dem Mustang GT einen Supersportler

Passend zur aufgeladenen Motorisierung hat die Tuning-Crew dem Mustang ein neues Carbon-Bodykit verpasst, das seine Sportlichkeit in Kombination mit einem neuen Kühlergrill und Seitenflaps an der Front auch optisch unterstreichen soll. Die Schweller an den Flanken runden das Paket ab und die Ducktail-Spoilerlippe sorgt zusammen mit dem Diffusor dafür, dass auch die Rückansicht des Mustang auf der Überholspur nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Zu haben ist der Spaß zu einem Komplettpreis von 109.450 Euro. Ohne die Geiger-Aufwertung startet der Ford Mustang GT bei einem Preis von 43.000 Euro.

Mehr zum Thema: Die zehn stärksten Ford Mustang

Lena Reuß