Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Ford Mustang 302ci bei Onlineauktion zu haben

Fetter V8 zum fairen Kurs

1971 wurde der Ford Mustang wuchtiger und seltener, da er nicht am Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen konnte. Wer aufs Image pfeift, aber voll auf V8-Geblubber abfährt, kann sich den bezahlbaren Traum online verwirklichen.

Ein knallgelber Ford Mustang 302ci aus dem Jahr 1971 steht im Internet zum Verkauf. Nur 83.450 Kilometer gelaufen und teilrestauriert. Nach Angaben seines österreichischen Besitzers soll es sich bei dem Ford Mustang um eine "Tunnelback"-Edition handeln – daher mit Wabengrill, aber ohne Vinyldach. Die großvolumigen Big Blocks der Amis, in diesem Falle ein 4,9-Liter-V8, sind für ihre robuste Technik ja bekannt. Dennoch ließ der Besitzer das Kraftpaket des Ford Mustangs vor rund 9000 Kilometer überholen. Der Motor kam raus, wurde neu aufgebaut und mit der scharf gezeichneten Karosse des Ford Mustangs erneut verheiratet. Mit einem Hurst-Performance-Renngetriebe, einem erneuerten Holley-Double-Pumper-Vergaser und einer Edelbrock-Performace-Ansaugbrücke versehen, ist der Big Block nach Aussage des Verkäufers für rund 300 wilde Mustangs gut – das sind fast 90 PS mehr als in der Serie.

Bildergalerie starten: Ford Mustang zum fairen Kurs

Lack am Ford Mustang mäßig, Innenraum top

Passenderweise erhielt auch das Fahrwerk eine Auffrischung. Äußerlich hat sich der Ford Mustang übrigens ganz gut gehalten, war aber laut Verkäufer eine längere Zeit eingelagert und mit einer Plane abgedeckt – daher hat der Lack etwas gelitten. Dafür blitzt und blinkt es aber im Innenraum: Sitze, Rücksitzbank, Himmel, Sonnenblenden, Türverkleidungen und Teppich; einfach alles ist neu! Somit präsentiert sich der Ford Mustang insgesamt in einem fahr- und zulassungsfähigen Zustand. Aktuell bei knapp 10.000 Euro stehend, ist ein Preis zwischen 10.000 und 15.000 Euro zu erwarten. Laut amerikanischer Fahrzeugbewertungen ein fairer Preis für ein seltenes Auto.

Mehr zum Thema: Schumis Ex-AMG-E55 steht zum Verkauf

Alexander Koch