Ford Fiesta ST 2013: Preis für die Sportversion

Stärkste Version aller Zeiten

Im März 2013 rollt der stärkste (serienmäßige) Ford Fiesta aller Zeiten zu den Händlern. Nun gab der Autobauer den Preis für die Sportversion ST bekannt

Ford Fiesta
Ford Fiesta
Top-Rabatt: bis zu 34,75%, mindest. 13,75%
» Direkt zum Angebot & Konfigurator
powered by Carneoo Logo

Ford verlangt für den 134 kW/182 PS starken Fiesta ST mindestens 19.990 Euro. Die Markteinführung der sportlichen Topversion des Kleinwagens erfolgt nach Unternehmensangaben im März.

Der Fiesta ST wird von einem 1,6 Liter großen Turbobenziner mit einem ausgewiesenen Normverbrauch von 5,9 Litern angetrieben (CO2-Ausstoß: 138 g/km).

Fiesta ST 2013: Tieflage dank Sportfahrwerk

Der Dreitürer beschleunigt in 6,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht maximal 220 km/h. Im Vergleich zum konventionellen Fiesta verfügt das ST-Modell unter anderem über ein Sportfahrwerk und ist 15 Millimeter tiefergelegt.

Im Hause Ford sieht man in dem sportlichen Zeitgenossen einen Meilenstein: "Dieses Fahrzeug ist ein wichtiger Schritt nach vorne, sowohl in Bezug auf die Kombination eines leistungsstarken Motors mit einem dynamischen Fahrwerk als auch bei der Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen", so ein Offizieller von Ford Europa.
dpa/az

 

Newsletter Top-Themen

Newsletter Top-Themen

Jetzt abonnieren!

Alle News und Hintergrundinfos aus den Bereichen Erlkönige, Neuvorstellungen und Studien. Dazu aktuelle Tests und Fahrberichte sowie Leser-Test-Aktionen und mehr. Jetzt hier abonnieren! mehr