close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Alkohol am Steuer: Thüringer Ehepaar erwischt Mann mit 5,5 Promille unterwegs

AUTO ZEITUNG

Verrückte Promille-Fahrt in Thüringen! Ein Ehepaar ließ sich innerhalb von anderthalb Stunden gleich zweimal mit Alkohol am Steuer erwischen.

In Thüringen ereignete sich eine verrückte wie wahre Geschichte. In Rudolstadt hielt die Polizei einen Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer an. Satte 5,5 Promille ergab der polizeiliche Alkoholtest! Bei einem Wert, bei dem andere Menschen schon mindestens mit einem Fuße im Grabe stehen, konnte sich der Fahrer sogar noch gegenüber den Beamten erklären. Der alkoholisierte Autofahrer gab zu Protokoll, nur gefahren zu sein, um seine von einem Sturz verletzte Frau ins Krankenhaus zu bringen. Gute zwei Stunden später geriet der Wagen abermals ins Visier der Polizei: diesmal mit der Frau am Steuer. Sie wollte ihren volltrunkenen Ehemann nach Hause bringen. Das war keine gute Idee! Denn mit 2,02 Promille war auch sie nicht fahrtüchtig. Nach den Trunkenheitsfahrten scheint das Ehepaar nicht nur im Genuss von alkoholischen Getränken vereint, sondern auch in der Strafe: Beide mussten sofort ihren Führerschein abgeben und erhielten obendrein eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer. Na, Prost! Mehr zum Thema: So Promillewert berechnen

Ratgeber Promillegrenze: Alkohol am Steuer (Strafen)
Promillegrenze: Alkohol am Steuer (Strafen) Das droht bei Alkoholfahrten

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.