close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Dodge Challenger

Dodge Challenger Hellcat: Tuning von Southside Speed Challenger mit Rost-Optik foliert

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Die Patina auf diesem Dodge Challenger Hellcat ist nicht von allein gewachsen, sondern eine Folierung von Southside Speed nach Entwürfen des kalifornischen Künstlers Skepple. Mit dem Rost-Look wird die Hellcat zur Rustcat.

717 PS und dann so eine Rosthaufen? Gemach gemach, der erste Blick bei diesem Dodge Challenger Hellcat trügt. Denn was zunächst wie ein Fall von schwerem Rostbefall aussieht, ist in Wahrheit eine geschickte Folierung, designt vom kalifornischen Künstler Skepple und angebracht von Southside Speed in Arizona. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn der Rost-Dodge wirkt mit seinem Farbenspiel aus Pastellgrün und Rostrot ungewöhnlich breitbeinig. Ein wenig Rost und Endzeit-Look ist aber doch genau die richtige Klamotte für so ein potentes Muscle-Car, oder? Schließlich bollert in der Front ein 6,2-Liter-V8 mit über 700 PS!

Neuheiten Dodge Challenger SRT Hellcat Widebody (2017)
Dodge Challenger SRT Hellcat (2014): Preis & Motor Widebody-Kit für Challenger SRT Hellcat

Dodge Challenger im Crashtest (Video):

 

Rost-Look trifft Dodge Challenger Hellcat

Natürlich sind so gewagte Folierungen auch immer Gegenstand kontroverser Diskussionen über Sinn und Geschmack. Muss man einem Auto sowas antun? Gerade einem brandneuen Dodge Challenger Hellcat? Abseits der ästhetischen Streitpunkte steht jedenfalls fest, dass der Besitzer der Höllenkatze ein echter, wenn auch etwas pedantischer Liebhaber ist. Wer sonst würde schon sein Auto aus Angst vor echten Abnutztungsspuren von der eigenen Garage bis zur Werkstatt von Southside Speed auf einem Anhänger transportieren? In Anbetracht der Folierung klingt das natürlich ein wenig absurd.

Tuning Porsche 911 von Fleetpool
Porsche 911: Folien-Look von Fleetpool 911 im Rost-Look gestylt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.