Daimler und Fiat: Großaufträge durch die Deutsche Bahn

Mehr als 300 Busse verkauft

Großaufträge für Daimler und Fiat: Die Deutsche Bahn ordert von den beiden Herstellern mehr als 300 Busse mit einem Gegenwert von mehr als 80 Millionen Euro

Mercedes-Benz C- Klasse Limousine
Mercedes-Benz C- Klasse Limousine
Top-Rabatt: bis zu 9,75%, mindest. 9,75%
» Direkt zum Angebot & Konfigurator
powered by Carneoo Logo

Die Deutsche Bahn bestellt Busse bei Daimler.

Es sei ein Rahmenvertrag mit der Daimler-Tochter EvoBus und der Fiat-Tochter Iveco Irisbus für mehr als 300 Busse im Gegenwert von über 80 Millionen Euro unterzeichnet worden, teilte die Bahn am Dienstag in Berlin mit.

Daimler und Fiat: Lieferung an die Deutsche Bahn ab 2013

Mehr als 150 Fahrzeuge entfallen auf EvoBus. Außerdem besitzt die Bahn für 2014 eine Option auf weitere Fahrzeuge. Die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Setra werden ab nächstem Jahr geliefert.

Die Busse, welche in Mannheim und Neu-Ulm gebaut werden, sollen im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr zum Einsatz kommen.
dpa/az

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

 
Aktuelle News

Newsletter Top-Themen

Newsletter Top-Themen

Jetzt abonnieren!

Alle News und Hintergrundinfos aus den Bereichen Erlkönige, Neuvorstellungen und Studien. Dazu aktuelle Tests und Fahrberichte sowie Leser-Test-Aktionen und mehr. Jetzt hier abonnieren! mehr