Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Corvette Z06: Tuning von BBM Motorsport

Auf 700 PS gepushte Corvette

Die Chevrolet Corvette Z06 ist bereits ab Werk ein echter Donnerkeil, und kann daher unter den Fingern talentierter Tuner nur noch besser werden. Mit 700 Pferdestärken und einem Paintjob aus der Hölle haben BBM Motorsport ihre Vette ins Rampenlicht gehievt.

Was schon von Haus aus gut ist, kann mit professionellem Schraubendrehen trotzdem noch etwas besser werden. Das gilt auch für die 659 PS starke Corvette Z06 als sportliches Aushängeschild von Chevrolet, haben sich die Münsteraner Tuningprofis von BBM Motorsport wohl gedacht. Die haben sich die stärkste Serien-Vette aller Zeiten ordentlich zur Brust genommen und dem 6,2-Liter-V8-Kompressormotor mittels extra angefertigtem Lufteinlass-System und Software-Modifikationen 41 weitere Pferdestärken entlockt. Doch damit nicht genug.

Bildergalerie: Corvette Z06 von BBM Motorsport

Corvette Z06 mit 700 PS und Höllen-Lackierung

Denn was sich so scharf wie eine 700-PS-Corvette fährt, muss auch so höllisch aussehen. BBM Motorsport hat auch hier nicht gespart und sich daran versucht, den perfekten Ausgleich zwischen Straßensportwagen und Rennwagen zu finden. Dafür wurde sowohl die Abgasanlage der Vette überarbeitet, als auch die Karosserie um ein paar Anbauteile optisch erweitert. Ein neuer Frontspoiler, 20-Zoll-Ultraleggera-Felgen von OZ Racing, sowie ein aufsehenerregender Paintjob in fetzigem Rot-Schwarz komplettieren den Look der 700 PS starken Über-Vette.

Mehr zum Thema: Corvette Z06 gegen Ford Mustang GT

Julian Islinger