Alles über Muscle-Cars

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Chevrolet Camaro: Tuning von Carlex Design

Aufgemotztes Cockpit im Camo

Tuner Carlex Design hegt eine besondere Vorliebe für Fahrzeug-Innenräume. Hier hat sich die Manufaktur einem knallgelben Chevrolet Camaro angenommen.

Mit einem Muscle-Car ist einem die Aufmerksamkeit von Auto-Liebhabern schonmal prinzipiell sicher. Wenn es sich dann noch um eine Ausführung, in unserem Beispiel Chevrolet Camaro, mit knallgelber Lackierung handelt, verstärkt sich der Wirkungsgrad umso mehr. Carlex Design, Tuningspezialist mit einer expliziten Vorliebe für Innenräume von außergewöhnlichen Autos, hat sich ein solches Exemplar zur Brust genommen und das amerikanische Sportcoupé einer Symbiose unterzogen. Die Farbgebung der Karosserie griff die Manufaktur in der Fahrgastzelle auf, nach der Kur erstrahlt nun auch das Interieur in einem Kontrast aus gelb und schwarz.

Video: 33 x fetter Motorsound von coolen Autos

Chevrolet Camaro von Carlex Design nicht nur für BVB-Fans

Ok, der farbliche Vergleich mit einem berühmten deutschen Fußballklub drängt sich durchaus auf, doch auch abseits einer möglichen Leidenschaft für Borussia Dortmund bringt das peppige US-Car einen Schuss Würze in den Fahralltag. Der für seine eleganten Innenraum-Designs bekannte Tuner Carlex setzt hier auf schwarzes Nappa in Verbindung mit quietschgelbem Leder. Armaturen, Lenkrad, Schalthebel, Handbremse und zahlreiche weitere Instrumente tragen die extravagante Farbkomponenten, auch bei den straffen Sportsitzen wird der reizvolle Schwarz-Gelb-Kontrast durchgezogen. Außer der ziemlich exklusiven Farbgebung hat Carlex Design im Fond des Chevy Camaro abgedunkelte Scheiben integriert. Informationen zu möglichen Fahrwerksveränderungen oder gar einer Leistungssteigerung liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Grundlage für die veredelte Ausführung bildet das Facelift der aktuellen fünften Camaro-Generation. Das Nachfolgemodell steht bereits in den Startlöchern und wird ab Ende des Jahres in den Vereinigten Staaten den Verkaufsstart hinlegen. Generation sechs wir etwas kürzer und um beinahe 100 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell.

Bildergalerie: Knallgelber Chevrolet Camaro von Carlex Design

Patrick Freiwah