close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW Vintage CS Concept: Legende mit frischem Look Bruder im Geiste

Moderne Technik trifft auf die Formensprache eines Klassikers: David Obendorfer zeigt, wie ein moderner Nachfolger des BMW E9 aussehen könnte

Viele Freunde klassischer Automobile vermissen bei den aktuellen Angeboten auf dem Automarkt irgendwie den Charakter, zu sehr gleichen sich in ihren Augen die Angebote. Dabei sind es selten einzelne Aspekte, die besonderen Grund zur Kritik liefern – aber als Gesamtpaket sind viele moderne Autos einfach zu rundgeschliffen, zu perfekt und dadurch vielleicht einen Tick zu langweilig.

 

BMW Vintage CS Concept 2014: Legende mit frischem Look

Wehmütig denkt dann so mancher an die alten Zeiten zurück, als Autos noch eine Seele hatten und gestreichelt werden wollten. Vermutlich werden diese Zeiten nicht zurückkehren, aber zumindest optisch bringt David Obendorfer die moderne Perfektion und den alten Charakter in Einklang.

Sein am Computer entstandenes BMW CS Vintage Concept zitiert die Formensprache der BMW-Baureihe E9 von 1968, interpretiert die Stilmittel dieser Zeit aber gekonnt mit modernem Automobildesign. Das Ergebnis ist ein scheinbar neues Auto, das dennoch den Charme eines echten Klassikers versprüht – und wir sind sicher, dass nicht wenige Menschen für ein solches Angebot den Weg zum Händler antreten würden.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.