close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4 Competition: Tuning von JP Performance J.P.-Kur für Competition-M4?

Dank neuem Competition-Paket haben BMW M3 und BMW M4 ab Werk noch mehr Pfeffer. Was eine Gaudi, und was für ein gefundenes Fressen für JP Performance! Der Dortmunder PS-Profi könnte doch dicht an der 600-PS-Grenze kratzen?

Schon ab Werk bringen BMW M3 und M4 eine Menge Power mit, schließlich werkeln 431 PS unter der Haube. Mit dem neuen Competition-Paket schärft BMW aber seine Sportmodelle noch einmal ordentlich nach. Spürbar mehr Leistung, spürbar mehr Dynamik und eine exklusivere Ausstattung verspricht BMW. Mit dem Competition-Paket singen in der Front des BMW M3 oder M4 nun 19 Pferdchen zusätzlich das Biturbo-Lied der Vernichtung. Ein gefundenes Fressen für BMW-Liebhaber J.P. Kraemer und seine Tuningschmiede JP Performance: Schließlich hat der PS-Profi schon seinen eigenen BMW M4 dank Software-Update auf satte 550 PS und 720 Newtonmeter gestrickt – der stärkste jemals von J.P. getunte BMW M4. Legt J.P. nun beim Competition-Paket auch noch einmal Hand an, wären bei ohnehin schon 19-Mehr-PS beim Reihensechszylnder rechnerisch 569 PS drin. Was ein Kessel! Optisch dürfte der BMW M4 Competition allerdings schon ganz auf der JP-Performance-Linie sein. Schließlich schnoddert der Competition-BMW seine Abgase über schwarz verchromte Endrohre raus – an J.P.'s M4 sind es Carbon-Endrohre.

 

Competition-M4 wäre gefundenes Fressen für J.P.

Dazu gibt's auf Wunsch noch schwarz abgesetzte Außenspiegel, BMW-Niere und Modellbezeichnungen. Und nicht zuletzt, auch die Competition-Felgen erhielten ein J.P.-würdiges Update: Eigens für den Competition geschmiedete wie glanzgedrehte 20-Zöllern halten mit deftigen 265er Reifen vorne und 285er Pellen hinten den Kontakt zur Straße. Auch wenn BMW für seine Competition-Modelle von M3 und M4 das adaptive M-Fahrwerk mit neuen Federn, Dämpfern und Stabilisatoren versehen hat, wird JP Performance sicherlich auch beim Competition sein eigens konstruiertes M4-Fahrwerk verbauen wollen – das bringt die Kiste auch ordentlich tief. In Summe aller Teile würde J.P. Kraemer in seinem Selfmade-M4 die mit Competition-Pakete versehenen BMW M3 oder M4 natürlich ordentlich abziehen: Die ballern zwar in gerade mal vier Sekunden von 0 auf 100 km/h – und sind damit 0,1 Sekunden schneller als ihre Serienpendants. Doch gegen 569 PS im J.P.'s Bimmer würde das nicht reichen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.