close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum BMW 3er

    BMW M3: Tuning von Mad Dog Racing M3 zum Pick-up umgemodelt

    2011 präsentierte BMW ein Konzept-Artwork, dass den BMW M3 als Pick-up zeigte. Das war leider nur ein Aprilscherz, jetzt aber hat ein Privat-Tuner mit Hilfe von Mad Dog Racing Ernst gemacht und den E92 endgültig zum "El Camino" umgemodelt.

    Wer jemals gedacht hat, dass der BMW M3 etwas mehr Stauraum vertragen könnte, sollte jetzt gut aufpassen. Basierend auf einem Design-Entwurf aus dem Jahr 2011 ist nun nämliche eine Variation des E92 wahr geworden, die zuvor nur die Fantasie besonders wagemutiger Bimmer-Jünger beflügelt hat. Das ursprüngliche Konzept war ein (gelungener) April-Scherz von BMW, der nun wahrhaftig manifestierte Pick-up-Truck ist es nicht. Mit Hilfe des süd-afrikanischen Tuners Mad Dog Racing hat man den M3 um sein Dach gebracht und dafür eine BMW-Variation des Chevrolet El Caminos geschaffen, die sich sehen lassen kann.

    Fakten zum BMW 3er im Video:

     

     

    BMW M3 macht auf El Camino Pick-up

    Um die Stabilität der Fahrerkabine zu gewährleisten, wurden deutlich dickere B-Säulen verbaut, und der 420 PS starke V8-Motor bekam zusätzlich einen Kompressor (Gesamtleistung jetzt rund 600 PS) spendiert, was den Exotenstatus des Bimmers noch erhöhen dürfte. Optisch kann der E92 jedenfalls überzeugen. Lediglich die Heckklappe verrät, dass es sich hierbei nicht um ein offizielles BMW-Modell, sondern um einen gelungenen Umbau handelt. Anstatt der zu erwartenden Ladeklappe eines klassischen Pick-ups, bleibt dem M3 sein herkömmlicher Heckklappen-Mechanismus erhalten – was in Ermangelung eines geschlossenen Kofferraums zugegebenermaßen etwas komisch aussieht. 

    News BMW-M-Garage
    Geheime Prototypen der M GmbH Tief in den BMW-Katakomben

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.