Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

BMW M2: Video zeigt Höchstgeschwindigkeit

M2 rast im Video auf 250!

Da ist der BMW M2 noch nicht mal auf dem Markt. Doch gibt es schon ein Video, das seine Power eindrucksvoll unter Beweis stellt. 370 PS knallen den Kompaktsportler auf 250 km/h. Was ein Spaß für die Ohren!

Schon die Leistungsdaten des BMW M2 versprechen zum Marktstart im Frühjahr eine Menge Fahrspaß. Der Dreiliter-Reihensechszylinder im Bug leistet satte 370 PS, die 465 Newtonmeter maximales Drehmoment erzeugen. 245er und 265er Schluffen auf 19-Zöller krallen sich in den Asphalt und bringen die Kraft auf die Straße. Mit dem M-Doppelkupplungsgetriebe katapultiert sich der BMW M2 in 4,3 Sekunden auf Tempo 100, per Hand gerissen dauert der Spurt mit 4,5 Sekunden einen Herzschlag länger. Genug der Theorie, mit dem Video Praxis ist angesagt. Soundprobe! Die Tiefgarage, in welcher der gezeigte BMW M2 steht, verstärkt den kernigen M2-Auspuffklang noch zusätzlich. Das macht  doch Lust auf mehr! Und das Video enttäuscht nicht: Es zeigt den Tacho mit einem brutalen Zwischenspurt des BMW M2 von 130 auf 250 km/h. Der Reihensechszylinder schreit aus seinen vier Endtöpfen und zieht im vierten Gang bis auf 190 km/h. Erst dann knallt der fünfte Gang rein, kurz vor 250 schließlich der sechste. Rund 14 Sekunden benötigt der BMW M2 in der Videosequenz, ehe er Tempo 250 erreicht hat. 14 Sekunden purer Ohr-gasmus eines BMW-Sechszylinders. Mehr zum Thema: Vorstellung – der BMW M2 mag es wild

Mehr zum Thema: Illustration – heißer M2-Turnschuh!

Alexander Koch