close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Bentley Mulsanne

Bentley Mulsanne: Tuning von Tag Motorsports 512-PS-Limo auf 22 Zoll

AUTO ZEITUNG

Die deutsch-britische Luxuslimousine Bentley Mulsanne bekommt von US-Tuner Tag Motorsports eine dezente Veredelung spendiert – mit Extremfelgen und matter Folierung.

Im Jahr 2009 hat der Bentley Mulsanne den erlauchten Kreis der Luxusgefährte im Volkswagen-Konzern verstärkt und bildet seitdem das Flaggschiff der britischen Nobeltochter. Dass das zweieinhalb Tonnen schwere Gefährt jedoch auch Potenzial zu optischer Sportlichkeit in sich trägt, stellt US-Tuner Tag Motorsports mit seiner Interpretation der Luxuslimousine unter Beweis. Für die Transformation zu einem echten Blickfänger für Anhänger von athletisch anmutenden Fahrzeugen ergriff die Manufaktur dezente Maßnahmen: Am augenscheinlichsten sind imposante 22 Zoll große Leichtmetallfelgen vom Typ ADV15 MV2 SL im 15-Speichen-Design. Außerdem bekommt die noble Stufenheck-Limo eine polierte Karosserie namens "Liquid Smoke" verabreicht.

 

Bentley Mulsanne von US-Tuner Tag Motorsports

Zu weiteren Angaben machte Tuner Tag Motorsports noch keine Angaben, augenscheinlich wurde jedoch auch das Fahrwerk des deutsch-britischen Schwergewichts tiefergelegt. Ob der bereits im Serienzustand überaus potente V8-Biturbo eine Leistungssteigerung nötig hat, sei mal dahingestellt: Immerhin leistet dieses Aggregat bereits im Normalzustand 512 PS und sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 296 km/h. Wer es diesbezüglich noch potenter mag, kann seit Ende 2014 auch zur Sportversion Bentley Mulsanne Speed greifen, mit einer Power von 537 PS sowie einem erweiterten Topspeed von unbescheidenen 305 km/h. Premiere feierte die gesteigerte Variante vergangenes Jahr auf dem Pariser Autosalon. Ärgster Rivale des Bentley Mulsanne ist der nicht weniger exklusive Rolls-Royce Phantom.

Herrschaftlich: Rolls-Royce Ghost und Bentley Mulsanne

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.