close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A7

Audi RS 7 Sportback: Sprühfolie von Autoflex Flip Flop ist tot? Nicht am RS 7

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Flip-Flop ist total 90er? Nicht, wenn es nach Sprühfolien-Experte Autoflex geht. In dessen Werbespot hält ein Audi RS 7 zur Demonstration bunter Sprühfolie her – und wird zum garantierten Eyecatcher.

Angesichts dieses Audi RS 7 kommen die Bilder wieder hoch. Bilder von schillernd-bunten, fett aufgemotzten Tuning-Autos der 1990er-Jahre. So krass der Hype des Flip-Flop-Lacks war, so extrem war auch der Absturz des bunten Farbtons in den 2000ern. Flip-Flop? Auch heute noch out! Aber nicht, wenn es nach Autoflex geht. Die Lack-Profis haben einen Audi RS 7 nach Machart der 1990er gepimpt. Wenn auch nicht mit Lack, sondern mit Sprühfolie. Der 560-PS-Renner steht nun wirklich nicht in Verdacht, oft für Tuning herhalten zu müssen. Umso verblüffender die Feststellung: Flip-Flop steht dem Audi RS 7, und wie! Da knallt nicht nur der Vierliter-V8 mit 700 Newtonmeter Kraft und einer deftigen Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in nur 3,9 Sekunden.

Neuheiten Audi A7 Sportback (2023)
Audi A7 Sportback (2023) So bleibt der A7 frisch

Audi-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Der Audi RS 7 als rasender Farbklecks

Auch optisch macht der Audi nun ordentlich was her. Der Sprühfolien-Lack verwandelt den RS 7 in einen rasenden Farbklecks. Laut Sprühfolienhersteller Autoflex soll dieser Flip-Flop-Lack übrigens problemlos aufzutragen sein. Außerdem soll der Sprühfolien-Lack eine Nasen bilden, stark glänzen – und, das macht ihn durchaus besonders, resistent gegen Kratzer sein. Angesichts des bunten Audi RS 7 steht einem neuen Flip-Flop-Trend nichts mehr im Wege, oder? 

Audi RS 7 in Flip-Flop-Kleid (Video):

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.