Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Audi RS 7 Sportback: Vodoo Blue Sonderlack

RS 7 Sportback sieht Blau

Von außen ist dieser Audi RS 7 Sportback performance vom Audi Forum Neckarsulm recht dezent. Im Innern aber schwingt er die Farbkeule: Lack, Leder und Alcantara in Vodoo Blue, wo das Auge hinsieht!

"Blau, blau, blau, ist alles was ich hab." Könnte dieser Audi RS 7 Sportback performance trällern, wäre genau das sein Lied. Seine tiefblaue Außenlackierung namens Voodoo Blue scheint ein Versprechen abzugeben, das spätestens sein Interieur einlöst. Wer nämlich in diesen RS 7 Sportback performance einsteigt, erlebt nicht nur der Phrase nach sein blaues Wunder. Das Audi Forum Neckersulm hat – wenn auch nicht faktisch, dann zumindest aber gefühlt – nahezu alles in blaues Leder oder Alcantara gehüllt. Der untere Bereich des Armaturenbretts sowie die Mittelkonsole mit Schaltknauf und -sack, die Türverkleidungen, das unten abgeflachte Lenkrad und das Sportgestühl – all das zeigt sich in der Farbe Voodoo Blue! Ob sich auch das Herzstück des Audi RS 7 Sportback performance im tiefen Blau zeigen darf, ist nicht überliefert. Dafür aber seine Leistungsdaten: In der performance-Variante leistet der Vierliter-V8 mit 605 PS noch einmal 45 PS mehr und entwickelt deftige 700 Newtonmeter Drehmoment. Mehr zum Thema: Audi TT RS in knalligem Lime Green

Bildergalerie starten: Audi RS 7 Sportback performance

Alle Audi-Sportmodelle im Video:

 

Audi RS 7 Sportback performance in Voodoo Blue

Der Dampfhammer prügelt den blauen RS 7 Sportback performance in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und – allerdings nur gegen Aufpreis – bis auf eine Spitze von 305 Sachen! Regulär ist bereits bei 250 km/h Schluss. Bei der Liste der Zusatzausstattung muss aber auch nach ihrem offiziellen Ende noch lange nicht Schluss sein, wie dieser einzigartige Audi RS 7 Sportback performance beweist, dessen Blau durch Anthrazitschwarz lackierte 21-Zoll-Alufelgen und das ebenfalls schwarze Optikpaket unterbrochen wird. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück. Selten wird und wurde ein Audi RS 7 Sportback performance derart durch den Farbtopf gezogen wie dieses Exemplar, das in seiner Konsequenz beinahe schon das schräg-bunte Tuning der 1980er-Jahre aufleben lässt. Das Lied "Blau, blau, blau, ist alles was ich hab" ist allerdings noch älter, stammt es doch aus dem 19. Jahrhundert. Mehr zum Thema: Audi RS 6 Avant in Polarblau Metallic

Mehr zum Thema: RS 7 Sportback in Sansibar-Braun

Alexander Koch