close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A4

Audi A4/S4: Tuning von B&B Automobiltechnik Knapp 460 PS im Audi S4

Audi A4 Avant und S4 Avant von 2016 haben kaum das Band verlassen und sind noch gar nicht richtig flügge, da gibt es schon die ersten Motor-Upgrades von B&B Automobiltechnik.

Audi A4 Avant und S4 Avant sind schon ab Werk sehr potente Fortbewegungsmittel. Aber kein Auto ist zu jung, um nicht schon modifiziert werden. Nach diesem Motto verfahren B&B Automobiltechnik und haben sich den 2016er Audi A4 Avant und dessen S4-Variante vorgenommen. Das bringt Kunden in die glückliche Lage, stärkere Motorisierungen in Auftrag geben zu können. Der Zweiliter-TDI als populärster Motor wurde beispielsweise in Variante 1 von 192 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment auf 233 PS und 460 Newtonmeter aufgebohrt. Dieses Motor-Tuning schlägt mit 1198 Euro zu Buche. Version 2 kostet 2950 Euro und liefert dafür 253 PS und 500 Newtonmeter. Die größte Diesel-Motorisierung beim Audi A4 Avant wurde auf 354 PS und 725 Newtonmeter getrieben. Der größte Benziner leistet nach dem Upgrade 370 PS und entwickelt  530 Newtonmeter Drehmoment. Diese Ausbaustufe kostet den Kunden 7950 Euro. Der Audi S4 Avant wurde als Benziner auf 456 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment getrimmt, wofür B&B Automobiltechnik 5950 Euro berechnet.

 

Audi A4 und S4 mit Upgrade von B&B Automobiltechnik

Egal, für welches Upgrade sich der Kunde entscheidet, im Preis mit inbegriffen ist immer eine softwareseitige Anpassung des Siebengang-S-tronic- und Achtgang-Tiptronic-Getriebes des Audi A4 Avant und Audi S4 Avant, damit der Kraftzugewinn optimal eingesetzt werden kann. Zusätzlich wird die automatische Höchstgeschwindigkeits-Abregelung deaktiviert und es kann für 398 Euro ein Satz Sportfedern verbaut werden. Weitere verfügbare Goodies für den 2016er Audi A4 Avant und S4 Avant sind Hochleistungsbremsen, Gewindefahrwerk und eine Ölumlaufkühlung. Damit nach erfolgtem Upgrade gleich klar ist, dass hier nicht mehr ein ordinärer A4/S4 Avant von der Stange unterwegs ist, empfehlen sich on top noch extra fette Endtöpfe und die hauseigenen 19- oder 20-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Mehr zum Thema: Preise für neuen Audi S4 bekannt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.