close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A1

Audi A1: Hommage Jon Olssons RS 6 DTM Gumball-Karre im XS-Format

AUTO ZEITUNG

Jon Olssons Audi RS 6 DTM wurde bei einem Brand total zerstört. Sein Vermächtnis aber lebt an einem A1 weiter, der den Look des Power-Kombis erhielt – originalgetreu bis hin zur Dachbox!

Mit seinem einzigartigen Look und überragenden Fahrleistungen hat der 1000 PS starke Audi RS 6 DTM von Jon Olsson nicht nur die Fans des Gumball 3000 begeistert, sondern auch die Mitarbeiter des niederländischen Autohändlers Bourguignon. Nachdem das Original geklaut und anschließend von einem Feuer vernichtet wurde, baute der Händler eine Hommage für den kleineren Geldbeutel. Auf Basis des Audi A1 Sportback haben die Holländer einen Kleinwagen auf die Räder gestellt, der nicht nur mit seiner auffälligen Sponsoren-Beklebung und der aerodynamisch geformten Dachbox an das Vorbild von Jon Olsson erinnert und ihn so zumindest in gewisser Weise weiterleben lässt. Mehr zum Thema: Jon Olssons Audi RS 6 fällt Brand zum Opfer

Audi-Modellpalette im Video:

 
 

Audi-A1-Hommage an Olssons RS 6 DTM

Trotz aller optischen Parallelen bewegt sich die Performance des kleinen Audi A1 um noch mehr Hausnummern unterhalb des RS 6 DTM als seine Abmessungen. Zwar macht Bourguignon keine konkreten Angaben zur Motorisierung des Kleinwagens, das einzelne Endrohr am Heck des Kleinwagens schließt stärkere Triebwerke aber ebenso aus wie das Topmodell Audi S1, das bereits ab Werk mit vier Endrohren punktet.

Tuning Abt Audi RS6+ von Jon Olsson
Abt Audi RS6+ "Project Phoenix" von Jon Olsson Project Phoenix aus der Asche

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.