close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Bus

VW T6: Tuning von ABT ABT bringt T6 Jubiläums-Bulli

AUTO ZEITUNG

Die Tuner ABT präsentiert seine aufgepimpte Version des T6 zum 65. Geburtstag des beliebten Transporters. Er hat dem VW-Bulli außen wie innen ein ordentliches Upgrade verpasst und ihn unter anderem auf 235 PS aufgemotzt.

Tuner ABT hat anlässlich des 65. Geburtstags des T6 eine Jubiläumsedition des VW-Bullis aufgelegt. Wie von ABT nicht anders zu erwarten, hat der Transporter jetzt deutlich mehr Dampf unter der Haube. Der Zweiliter-Turbodiesel leistet 235 PS und bringt es auf 490 Newtonmeter Drehmoment. Die TDI-Variante liefert 180 PS. Damit auch ja niemand daran zweifelt, aus welchem Stall dieser hochgezwirbelte Bulli kommt, hat der Tuner diverse "120 Years ABT"-Schriftzüge am T6 angebracht. Und selbst wer die übersieht, wird spätestens beim Einsteigen auf die markante Fußmatte mit selbigem Spruch aufmerksam, Türeinstiegsbeleuchtung sei Dank. Das Aerodynamik-Kit ist speziell auf den VW Transporter ausgelegt und taugt prima zum Protzen.

Tuning VW T1
VW T1 Race Taxi: Tuning von Fred Bernhard Power-Bulli mit 530 PS

Die krassesten ABT-Boliden im Video:

 
 

VW T6 mit Tuning von ABT

Das Heckschürzenset mit dem Vierrohr-Endschalldämpfer und der Heckflügel machen auf dicke Hose. Frontgrillaufsatz, Frontschürzenaufsatz und die neuen Seitenschweller pumpen die ABT T6 Jubiläumsedition ordentlich auf. Weiterhin sind Tieferlegungsfedern und ein Bilstein-Gewindefahrwerk verbaut. Die Sportfelgen vom Typ CR messen 20 Zoll. Sie beherbergen Continental-Hochleistungsreifen der Größe 275/35. Das nennt man dann wohl dicke Schluffen.

Tuning VW T2 mit Subaru-Motor von Divers Street Rods
VW T2: Tuning von Divers Street Rods 300-PS-Rallye-Gene im VW T2

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.