close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Volvo XC90

Volvo XC90 Excellence (2015): Preis Der ultimative Verwöhn-Volvo

Mit dem neuen Volvo XC90 Excellence steigen die Schweden in die Klasse der Spitzen-Luxus-SUV auf. Wer braucht schon sieben Sitze, wenn vier doch viel bequemer sind? Doch hat der Luxus seinen Preis!

Der Volvo XC90 ist ein Hoffnungsträger: Er soll den Schweden wieder zu altem Ruhm und starken Verkaufszahlen verhelfen. Bisher läuft es ausgezeichnet. Doch anstatt sich nun entspannt zurückzulehnen, hat man in Göteborg Blut geleckt. Die Schweden dringen mit der Variante Excellence in gänzlich neue Sphären vor. Volvo hat noch nie ein Auto wie dieses gebaut, so Design-Chef Thomas Ingenlath. Kein anderes Auto als der Volvo XC90 Excellence (2015) demonstriere so präzise die neuen Markenwerte. Als "neues Flaggschiff" und "ultimative Luxus-Erfahrung" beschreite der Volvo XC90 Excellence (2015) gänzlich neue Wege. Und der Designer übertreibt keineswegs: Zählt das gewaltige Raumangebot per se zu den dicken Pluspunkten des neuen XC90 und bietet bis zu sieben Personen Platz, gibt es in der Excellence-Ausführung lediglich vier Sitze – zwei vorne und zwei hinten. Und die breiten Sessel im Fond des Volvo XC90 Excellence (2015) haben es in sich: Massagefunktion, integrierte Lüftung zum Aufheizen und Abkühlen. Weiteres Highlight: ein Kühlschrank. Für den edlen Tropfen versteht sich. Wo man den hinschüttet? Natürlich in handgefertige Kristallgläser aus dem berühmten Glasreich Orrefors im schwedischen Småland. Die Cupholder des Volvo XC90 Excellence (2015) halten den Champus stets kühl oder heizen dem Vanille-Macchiato-To-Go richtig ein. Mehr zum Thema: So fährts sich der Volvo XC90 D5

Volvo XC90 im Video:

 

Preis für Volvo XC90 Excellence (2015)

Beim Reisen erster Klasse bleiben keine Wünsche offen. Auf Wunsch gibt es auch ordentlich was auf die Ohren: Die Soundanlage von Bowers & Wilkons erzeugt mit 19 Lautsprechern einen gewaltigen Surround-Effekt. Oder man verliert sich dank der extra angefertigen Leisetreter einfach in seinen Gedanken. Der Volvo XC90 Excellence (2015) weiß sogar olfaktorisch zu verwöhnen. Positiv geladene Elektronen filtern den ganze Schmutz aus der Luft und lassen die Passagiere frei und gesund durchatmen. Mit dem Volvo XC90 Excellence (2015) beweisen die Schweden wieder einmal eindrucksvoll, dass sie einen Wagen optimal auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche der Kunden anpassen können. Das zeigt sich auch beim Preis: Der Volvo XC90 Excellence (2015) kostet mindestens 123.150 Euro! Mehr zum Thema: Crashtestergebnis zum XC90

Mehr zum Thema: R-Design-Paket für Volvo XC90

Michael Gorissen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.