close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota RAV4

Toyota RAV4 2014: 2,0 Liter D-4D (124 PS) nun auch mit Allrad Neue Optionen

Kleine Modellpflege: Den Basis-Diesel gibt es ab 2014 auch mit Allradantrieb, außerdem wird das Ausstattungs-Angebot erweitert

Bisher mussten sich Toyota RAV4-Kunden entscheiden: Wenn sie den 124 PS starken Einstiegs-Diesel wollten, war eine Kombination mit Allradantrieb nicht möglich. Wer hingegen nicht mit Frontantrieb fahren wollte, musste zum 150 PS-Diesel greifen. Zum Modelljahr 2014 lösen die Japaner den Konflikt auf und lassen den Kunden auch in diesem Punkt freie Wahl.

 

Toyota RAV4 2014: 2,0 Liter D-4D (124 PS) nun auch mit Allrad

Der neue Toyota RAV4 D-4D mit 2,0 Liter Hubraum nutzt den gleichen Allradantrieb wie alle übrigen RAV4. Das System kann je nach Untergrund bis zu 100 Prozent der Kraft an die Vorder- und bis zu 50 Prozent an die Hinterachse des Geländewagens schicken. Für Offroad-Einsätze kann die Kraftverteilung auch im festen Verhältnis 50:50 gesperrt werden.

Abgesehen von der neuen Allrad-Diesel-Kombination bleibt der Toyota RAV4 2014 weitgeehnd unverändert. Immerhin gibt es neue Felgen in 18 Zoll, die neue Außenfarbe Ristrettobraun und ein verbessertes Multimedia-System. Zum Preis des neuen Diesel-Allradlers macht Toyota noch keine Angaben.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.