close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq RS (2018): Preis/PS/Innenraum Kodiaq RS wird nicht mehr angeboten

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Skoda Kodiaq RS (2018) wird von einem 240-PS-Diesel-Motor angetrieben. Der Selbstzünder ist der stärkste in der Firmengeschichte und auch der Grund, warum das Modell im September 2020 aus dem Programm genommen wird. Wir haben alle Informationen zu Preis und Innenraum!

Der Skoda Kodiaq RS (2018) war zuletzt zu einem Preis ab 48.729 Euro (Stand: Juli 2020) zu haben. Anfang September 2020 wurde bekannt, dass das Power-SUV der Tschechen nicht länger bestellbar ist. Als Grund geben die Tschechen die ab 2021 geltenden, strengeren EU-Emissionsrichtlinien an. Doch das Aus für den Diesel soll nicht das Ende sein: Es wurden bereits Erlkönige des Facelift-Modells gesichtet. Neben einem Benzinmotor ist auch, analog zum Octavia RS iV, ein Plug-in-Hybrid denkbar. Wer vorher zugegriffen hat, erfreut sich am aus dem Tiguan bekannten 2,0-Liter-Biturbodiesel mit 240 PS, der ein Drehmoment von 500 Newtonmeter an alle vier Räder wuchtet. Mit dieser Motorisierung sprintet er in 6,9 Sekunden von Null auf 100. Seine sportlichen Ambitionen unterstreicht der Skoda Kodiaq RS durch den sogenannten Dynamic Sound Boost, der den natürlichen Motor-Sound ergänzt und den Fahrer je nach Fahrmodus, individuell beschallt. Die adaptive Fahrwerksregelung DCC und eine Progressivlenkung sollen den Tschechen spürbar dynamisch machen. Der Allradantrieb war serienmäßig. Sein Potential hatte der Kodiaq RS auch schon bewiesen: Auf der Nürburgring-Nordschleife stellte er den Rundenrekord in der Klasse der siebensitzigen SUV auf und umrundete die Strecke in 9:29,84 Minuten. Mehr zum Thema: Das ist der Skoda Kodiaq Sportline

Fahrbericht Skoda Kodiaq RS Facelift (2021)
Skoda Kodiaq RS Facelift (2021): Erste Testfahrt Benziner-Kraftwerk "Kodiaq RS"

Der Skoda Kodiaq RS (2018) im Video:

 
 

Preis & Innenraum des Skoda Kodiaq RS (2018) mit 240 PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.