close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Twingo

Renault Twingo GT (2016): Preis (Update) Twingo GT ab 15.690 Euro

von Benny Hiltscher

Klein aber oho: Der Renault Twingo GT (2016)  kommt mit 110 PS und einem Drehmoment von 170 Newtonmetern. Renault gibt den Preis mit 15.690 Euro an.

Der Renault Twingo GT (2016) ist die sportliche Variante des kleinen Stadtflitzers und wird in Deutschland laut Renaults zum Preis ab 156490 Euro in den Handel kommen. Und was bekommt man dafür? Der 110 PS starke 0,9-Liter-Turbomotor mit einem Drehmoment von 170 Newtonmeter im Heck bringt den Kleinwagen mit drei Zylindern schnell auf Touren. Das Aggregat basiert auf dem TCe-90-Benziner aus der ENERGY-Baureihe, der sich bereits in anderen Modellen aus dem Hause Renault-Nissan bewährt hat. Für den Renault Twingo GT (2016) wurden lediglich der Ansaugtrakt sowie die Motorsteuerung überarbeitet.

Neuheiten Renault Twingo (2014)
Renault Twingo (2014): Preis & Motoren Das kostet der Renault Twingo

Renault Twingo II im Video:

 
 

Preis: Renault Twingo GT (2016) ab 15.690 Euro

Passend zum Fließheck wurde dem  Renault Twingo GT (2016) ein neues, tiefergelegtes Fahrwerk mit optimiertem ESP verpasst sowie eine Lenkung mit variabler Übersetzung, die ein präziseres Handling ermöglichen soll. Auch das Getriebe wurde mit einer kürzeren Abstufung an den sportlichen Stil des Twingo GT (2016) angepasst. Äußerlich ist der Twingo GT schon durch seine Farbe Magma-Orange ein Eyecatcher. Die Längsstreifen auf dem Dach sowie das Design der Räder wurden an die Renault-Studie Twin’Run von 2013 angelehnt. 17-Zoll-Räder, der Lufteinlass auf der linken Seite und die doppelten Auspuffrohre betonen den Charakter des kompakten Sportlers.

Vergleichstest Hyundai i10/VW Up/Renault Twingo/Smart Forfour: Vergleich
Hyundai i10/Renault Twingo/Smart Forfour/VW Up: Test Up-Date im City-Car-Vergleich

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.