close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Range Rover Range Rover

Range Rover Facelift (2017): Vogue, Modelle & Preise Range Rover mit neuen Motoren

AUTO ZEITUNG

Das Range Rover Facelift ist seit 2017 erhältlich. 2020 feiert der Luxus-Offroader mit dem Sondermodell Fifty seinen 50. Geburtstag und bekommt neue Dieselmotoren. Alle Informationen zu den Modellen (inklusive Vogue) und den Preisen!

Das Range Rover Facelift ist seit 2017 erhältlich und steht aktuell (Stand: Juli 2020) zu Preisen ab 105.375 Euro beim Händler. Die Motorenpalette umfasst derzeit sechs Aggregate. Drei neue Reihensechsylinder-Diesel schicken die bisherigen V6- und V8-Aggregate aufs Altenteil. Die 249, 300 und 350 PS starken Selbstzünder entstammen der Ingenium-Familie, haben drei Liter Hubraum und sind serienmäßig mit Mild-Hybrid-Technik ausgestattet. Zwei V8-Benziner stellen die Topmotorisierungen dar. Die Kompressor-Aggregate kommen auf eine Leistung von 525 und 565 PS. Schwächster Benziner ist ein Reihensechszylinder mit Mild-Hybrid-Technik und 400 PS. Auch ein Plug-in-Hybrid ist im Angebot: Der P400e hat zwar nur einen Vierzylinder-Turbobenziner unter der Motorhaube, kommt aber dank der Kombination mit einem E-Motor auf eine Systemleistung von 404 PS. Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 48 Kilometer nach NEFZ. Die Ausstattungslinien staffeln sich wie folgt: Das Basismodell heißt HSE, darüber rangiert der Vogue, der wiederum von Autobiography und SVAutobiography getoppt wird. Letzterer ist nur mit dem 565 PS starken 5,0-Liter-V8-Kompressor erhältlich. Alle Motoren sind mit normalem oder langem Radstand kombinierbar. 2020 feiert man den 50. Geburtstag der Offroad-Legende mit dem exklusiven Sondermodell Fifty, das auf der Autobiography-Ausstattung basiert. Für wenige Modelle der Sonderserie bietet Land Rover Special Vehicle Operations die drei Lackfarben Tuscan Blue, Bahama Gold und Davos White an, die das Urmodell von 1970 zitieren. Exklusive 22-Zoll-Felgen und diverse Schriftzüge samt durchnummerierter Plakette auf der Mittelkonsole runden das Sondermodell zum Geburtstag des Range Rover Facelift (2017) ab. Mehr zum Thema: Das ist der Range Rover P400e

Neuheiten Range Rover SVAutobiography Dynamic FL (2017)
Range Rover SVAutobiography Dynamic FL (2017): Preis Top-Range mit mehr PS

50 Jahre Range Rover im Video:

 
 

Preise & Modelle des Range Rover Facelift (2017): Vogue & Co.

Am Range Rover Facelift (2017) sticht neben der leicht modifizierten Heckschürze vor allem die frische Front hervor: LED-Scheinwerfer, ein nachgezeichneter Grill und eine insgesamt etwas schärfere Karosserie mit größeren Lufteinlässen im Stoßfänger. Die größte Neuerung betrifft aber wohl den Innenraum des Luxus-SUV: Der Range Rover erhält gänzlich neu konzipierte Sitze, die mit stärkeren Sitzschäumen, 24-fachen Einstellungsmöglichkeiten und beheizten Armlehnen noch mehr Komfort bieten wollen und dazu nicht einmal angefasst werden müssen. Denn die neue Bestuhlung im Range Rover Facelift (2017) lässt sich auch ganz einfach aus der Ferne bedienen, per Smartphone-App. Auch im Fond haben es die Passagiere mit 186 Millimeter mehr Beinfreiheit jetzt bequemer. Zusätzlich lassen sich die Rücksitze um bis zu 40 Grad neigen und Sitze wie Armlehenen jetzt ebenfalls beheizen. Für besonders entspannungsbedürftige Fahrgäste macht das Range Rover Facelift (2017) einen auf Wellness und bietet bis zu 25 Massageprogramme, zu denen nun auch eine Hot-Stone-Massage zählt. Die Innenraumluft wird währenddessen ionisiert und mithilfe geladener Wasserteilchen in Nanogröße gereinigt. Dabei ist man über das neue Infotainment-System "Touch Pro Duo" mit zwei Zehn-Zoll-Displays und dem 4G-Hotspot stets voll vernetzt. Und sollte der Akku mal zu Neige gehen, stehen diverse Anschlüsse – darunter Haushaltssteckdosen, USB- und 12-Volt-Buchsen – zur Verfügung, um die Batterien wieder mit Saft zu versorgen. Selbst einen HDMI-Anschluss bringt der neue Range Rover mit. Weitere Neuerungen wie zum Beispiel die Gestensteuerung der Sonnenblende wirken dagegen schon fast spartanisch. Während der Fahrt im Range Rover Facelift (2017) steht dem Fahrer dabei eine ganze Armee an Assistenten zur Seite. Die 360-Grad-Einparkhilfe, der Kollisionswarner, der auch bei Rückwärtsfahrten eingreift und ein Gefahrenwarner für aussteigende Passagiere sind nur ein Auszug aus einer langen Liste.

Neuheiten Range Rover Sport HST (2019)
Range Rover Sport Facelift (2017): Preis & HST Neue Motoren für den Sport

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.