×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Porsche Cayman 2013: Erlkönig zeigt Mittelmotor-Coupé

Vorsicht, bissig!

Auf Basis des neuen Boxster bringt Porsche 2013 die zweite Cayman-Generation auf die Straße. Das Mittelmotor-Coupé verspricht Fahrspaß pur

Den neuen Porsche Boxster 2012 haben die Zuffenhausener bereits vorgestellt, auf die zweite Generation der Coupé-Variante Porsche Cayman müssen die Fans und Kunden allerdings noch etwas warten: Ab März 2013 wird das kurvensüchtige Reptil auf die Jagd gehen und dabei noch mehr Freude bringen als bisher.

Porsche Cayman 2013: Erlkönig zeigt neues Sportcoupé

Technisch ähnelt der Cayman dem offenen Boxster und somit bis zur B-Säule auch dem 911. Das Mittelmotor-Coupé wird zunächst von den auch im Boxster verfügbaren Sechszylinder-Boxermotoren mit 2,7 und 3,4 Liter Hubraum und 265 beziehungsweise 315 PS angetrieben, später sind auch noch weitere Varianten denkbar. Der stärkere Porsche Cayman S wird den Standardsprint in glatten fünf Sekunden absolvieren und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 280 km/h erreichen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Unsere Erlkönig-Jäger haben den neuen Cayman nun bei Testfahrten in Skandinavien erwischt und trotz der Tarnung an Front und Heck lässt sich bereits ein guter Eindruck von der Formensprache gewinnen. In unserer Bilderserie haben wir den neuen Cayman außerdem schon virtuell enttarnt. Die Preise dürften Anfang 2013 bei etwas mehr als 50.000 Euro für den Basis-Cayman beginnen.
Benny Hiltscher